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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 936
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ich hätte gern ein kürzeres getriebe für meinen gtti!!
mein vorgänger meinte dass ein kollege mal ein getriebe von einem charade turbodiesel verbaut hatte!! ist das möglich?? (möglich ist alles ich weiß, heiß aber nicht georg) ist das passend?? speziell der 3te und 4te gang wäre super wenn der kürzer wäre!! (ev. slalomgetriebe) mfg martin
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#2 |
Erfahrener Benutzer
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also das gesamte getriebe einzubauen is nicht so gut...
du kannst aber vom 4WD (ich denke der wars...oder wars der diesel?), falls du die chance bekommst so eines zu bekommen, die endübersetzung, dh. das differential nehmen, und dieses mit dem gtti diff. kombinieren... somit hast du in allen gängen eine etwas kürzere übersetzung quasi... oder dir von rospen, glaub der wars, die passende übersetzung um eine schweinekohle holen... |
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#3 |
Moderator
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Beim Dieselgetriebe ist nur der 2 und 4 Gang etwas kürzer, Endübersetzung ist gleich.
Kürzer wäre das 4wd Getireb (Endübersetzung 5.05), hier passt das tellerrad nicht auf GTti Diff, hier muss umgebohrt werden. georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#4 |
Vielposter
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aber warum kürzer??? ich glaube nicht, das es soviel mehr an fahrspaß bringt....das gtti getriebe ist doch von der abstufung her sehr optimal (für meine eindrücke)
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#5 |
Benutzer
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also für den alltag wäre mir das gtti-getriebe wenn zu kurz, aber es kommt halt auch immer darauf an, wofür man es braucht.
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#6 |
Erfahrener Benutzer
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wie oben geschrieben!! für slalom rennen!! aus engen kurven bringen lange gänge nichts!!
für den alltag reichts allemal!! die ersten zwei sind eh schon super übersetzt finde ich!! aber mal danke für die tipps!!
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#7 |
Erfahrener Benutzer
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jetzt wo das diff erwähnt wurde!!
gibts da auch sperren?? die von camskill sperrt ja 100% oder? für solche rennen sind die aber nicht wirklich der bringer!! da schiebt der wagen nur über die vorderachse!! 70% wären ideal!! gibts da was?? georg?? wie bringst du die kraft auf die straße?? (da noch 2wd)
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#8 |
Vielposter
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georg fährt meines wissen´s nur gerade aus. ein turbomotor für slalom oder allgemein kurvenfahrt halte ich für "unbrauchbar" vorallem weil beim GTti der Turbo sehr spät und dann sehr heftig einsetzt.
also ich persönlich würde für sowas ein saugmotor holen....bei einem allradfahrzeug mag das wahrscheinlich noch gut gehen, aber beim charade.....nene, das glaub ich nicht
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#9 |
Benutzer
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Da wär ein ganz heißer Tip ein Peugeot 106 Gti oder Citroen Saxo 1,6 sind glaube ich baugleich und Renault Clio 16v. Die gehen wie die Hölle und wären für deine Einsätze ideal zum verheizen.
Das sollte keine Werbung für andere Marken sein, finde nur die Gtti´s zu schade und wie André schon erwähnte nicht so sehr geeignet für sowas.
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Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie |
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#10 |
Erfahrener Benutzer
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wenn ich die verheitzen wollen würde, dann würde ich autocross fahren und nicht slalom!!
wenn jemand so viel geld investiert dass ein gtti wettbewerbsfähig ist (und mann bedenke in was für einer klasse man fahren würde golf GTI1 mit 200PS und konsorten) um ihn dann verheizen zu können hatt er viel zu viel geld, oder keinen respekt davor!! ich vermute dass jeder hier im forum weiß wo seine grenzen und die seines wagens sind, sonst hatt so einer mit einem leistungsgesteigertem gtti nix auf der straße und schon gar nicht auf der rennstrecke verlohren!! das ist jetzt aber nicht bös gemeint, nur meine meinung!!
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