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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
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Endlich geht es mal mit meinem G11 turbo weiter. Nachdem mir letztes Jahr die Zahnriemenspannrolle rausgeflogen ist, stand der Wagen mangels Zeit in der Garage und wartete auf seine Wiederbelebung.
Nun ist der Motor draussen , zerlegt und der Block auch schon wieder zusammengebaut. Es liessen sich keine Schäden an Ventilen oder Kolben feststellen. Der bisher eingebaute Zylinderkopf kommt aber nicht mehr wieder rein, der originale mit passender Motornummer kommt wieder an seinen Platz. Er hat neue Dichtungen bekommen und 2 Kipphebel wurden getauscht wegen massiver Einlaufspuren. Als Block kommt habe ich den mit den besten Zylinderwänden genommen , die Kurbelwelle ist hier auch noch sehr gut. Kolben wurden die bisher eingebauten genommen, nach Prüfung der Ringnuten auf Rissbildung wg. evtl. minimalen Ventilaufsetzens. Die Pleuellagerschalen wurden erneuert , ebenso die Simmerringe der Kurbelwelle. Der Sirndeckel wurde ebenfalls erneuert, hier war ja das Gewinde für die Spannrollenschraube defekt. Als Turbolader werde ich einen neuwertigen verwenden, der knapp 10.000km eingebaut war, nachdem er als original Ersatzteil gekauft wurde. Heute habe ich allerdings nicht so viel gemacht , da ich mir gestern abend beim Dichtflächenreinigen einen Ceranfeldschaber in den Finger gesteckt habe. Hat auch gar nicht weh getan.... ![]()
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#2 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
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![]() Zitat:
steht ja auch auf der verpackung, das man geignete schutzkleidung tragen muß... und meiner erfahrung nach läuft ein daihatsu zehnmal besser mit spenderblut... |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
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dein Wort in Gottes Ohr.... das will ich doch mal hoffen , dass er bald wieder läuft. Wie gut wird sich dann zeigen, aber beim letzten CB turbo hats ja auch gut geklappt.
wenn der Motor wieder drin ist gibts endlich anständige Tieferlegungsfedern (Dank an oliverhutt !), die werd ich aber erst noch neu pulverbeschichten lassen und vorne kommen Sachs-Dämpfer rein. Dann werden noch originale unlackierte vestatec Stoßstangen drankommen . Die liegen aber immer noch bei Gonzo (Martin , bitte melde Dich doch mal bei mir , wenn Du mal Zeit hast!)
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#4 |
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![]() Registriert seit: 10.02.2003
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Hallo Martin
Viel Glück, gute Besserung, viel Spass und gutes Gelingen, bei Deiner Restauration !! Halt uns immer schön mit Bildern auf dem Laufenden ![]() Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
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So der Motorblock ist wieder drin. Das war ein kleines Erfolgserlebnis. Dafür kam die volle Packung direkt hinterher , als ich die Öldruckleitung für den Turbo ansetzen wollte: Der neue Stirndeckel ist von einem Sauger und hat keine Anschlussbohrung ... grrrrrr
also morgen den Mist wieder raus , zum 2. Mal neue Dichtungen kaufen und aus einem Turbo Schlachtmotor den Stirndeckel rausholen. Wenigstens geht das in eingebautem Zustand....
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#6 |
Moderator
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Gutes gelingen !
Schön das solche Autos erhalten werden ![]() georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#7 |
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dann hoffe ich mal das das alles klappt und vor allem das der lader wirklich so ok is wie du behauptest
ich kann mich da an jemanden erinnern der nen neuen lader bekommen hat und hinterher hat sich herausgestellt das innendrin die hälfte der lager usw gefehlt hat |
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#8 |
Benutzer
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naja gut , aber mein Lader hier war definitiv noch nie offen und die Turbinen sehen top aus. Die Welle hat auch kein spürbares Spiel und die Lager sind nicht ausgelutscht. Heut abend werd ich erstmal den richtigen Stirndeckel reinbauen, Dichtungen hab ich grad geholt.
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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Gibts das Foto vom Motorraum auch in scharf?
Schaut nämlich für mich aus als wäre er dem G10 Facelift SEHR ähnlich, also ein SEHR schönes Auto :) |
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#10 |
Erfahrener Benutzer
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Hoffe dass er balt wieder fahrt, bleibt ein schones wagen.
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Grusse, Pascal 05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M 30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2 Links meine sites: Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars |
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