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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 3
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Hallo und guten Abend. Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Daihatsu Charade 1.5/90 PS Bj.05/95 Stufenheck. Leider hat mein Anlasser das zeitliche gesegnet, er klickt nur noch. Als ich mir nun ansehen wollte wo er sich befindet bzw. ob man Ihn eigenständig wechseln kann, musste ich leider den Wechselversuch aufgeben. Ich fand Ihn ja fast gar nicht. Nachdem ich den Luftfilter abgenommen hatte, konnte ich erahnen wo er sich befinden könnte. Ein eigenes Wechseln scheint wohl hier nicht möglich zu sein ? Hat vielleicht schon mal jemand den Anlasser selbst gewechselt ? Kann man mir hierzu ein paar Tipps geben ? Ich würde mich über entsprechende Infos sehr freuen. Oktopusi
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#2 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Jep, ist eigentlich kein Problem wenn man weiß "wie"
![]() Der Anlasser ist hinterm Block mit 2 Schrauben befestigt. Eine Schraube ist links und eine Schraube ist von rechts durchs Getriebe verschraubt. Ich habs selbst erst nicht geschafft den Anlasser zu wechseln, aber als mir jemand Bilder der Schrauben zeigte und ich wusste wo die sitzen, war es kein Problem ![]() Noch ein Wort zum Anlasser: Nicht einfach wechseln! Schraub die Rückplatte der beiden Anlasser ab, dann erkennst du den Übeltäter! Es sind 2 Kupferkontakte, davon ist meist einer restlos verschlissen und einer noch annähernd in perfekten Zustand. Entweder du nimmst den Kupferkontakt aus dem anderen Anlasser und setzt ihn ein oder du fertigst 2 neue Kupferkontakte. Wenn du schon einen Anlasser als Ersatz hast, lohnt es mehr den intakten Kontakt auszubauen und in den defekten Anlasser einzubauen. Dann ist das Ding wie neu,- besser als der Tauschanlasser in jedem Fall ![]() Ps: Ich schau mal ob ich Bilder finde. edit: Bitteschön (Bilder mit den Schrauben): http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...1&d=1163174927 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...2&d=1163174951 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...3&d=1163174962 und Weiteres: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...earchid=353659
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (16.03.2008 um 00:21 Uhr) |
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#3 |
Vielposter
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Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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ich glaube aber ab g200 kommt man besser von unten ran, die ansaugbrücke stört gewaltig
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#4 |
Vielposter
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Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
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So wie das Getriebe aussieht würde ich da auch ehr mein Glück von unten versuchen.
Jan
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Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 42
Beiträge: 446
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die obere schraube von oben, die untere von der seite mit 2 langen verlängerungen, so gehts ganz einfach
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#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
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Beiträge: 8.314
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Beim G100 gehts besser von oben, beim G200 weiß ichs nicht, da könnte tatsächlich die Ansaugbrücke im Weg sein.
G100 hatte ich ja zunächst auf der Bühne und danach trotzdem von oben gewechselt.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
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Beiträge: 5.154
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Hallo
Hier ein Bild der Kontakte LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
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Alter: 34
Beiträge: 2.523
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wie des geht kann ich dir morgen berichten, bei meinem GTti gab er heute auch den geist auf, ich hab aber noch ein, den bau ich ein.
lg patrick
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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