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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 14.03.2008, 09:29   #1
eaglehamdi
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Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 4
Standard Benzinverlust bei meinen cuore L201

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hier ist meine Geschichte:

ich habe mir vor eine paar monate einen Daihatsu cuore 91er BJ als zweitwagen angeschaft. zustand war nicht so toll aber ich habe mir vorgenommen den wagen mit der zeit auf vordermann zu bringen was mir auch sehr viel spass machen würde. bis jetzt habe ich mich richtig in den Wagen verliebt denn trotz Alter und zustand hat er sehr gute dienste geleistet.

Bis vor zwei Tagen.....:

wagen springt nicht mehr an obwohl die Batterie neu ist. ich hatte den Verdacht das es ein zündungsproblem ist weil der Anlasser schon anspringt. ist auch nicht der fall, zundkerzen, verteiler, Finger... sind OK.
nach den mehreren start versuchen habe ich eine benzinfütze unterm vordere Linker Reifen entdeckt
neuer verdacht Kraftstoffleitung hat einen Leck falls das überhaupt möglich ist. ich habe den Wagen jetzt in der Garage reingeschoben wo ich auch eine Grube habe, leider kame ich aus zeitlichen gründen noch nicht dazu die sache zu untersuchen.

so jetzt kommen die Fragen:

hat einer von euch eine idee was jetzt den Geist aufgegeben hat? meint Ihr es wäre ein Problem den man noch lösen kann oder ist der wagen damit nicht mehr zu retten? was ich nicht hoffe.

ich wäre für jede hilfe und vorschläge dankbar
eaglehamdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 21:47   #2
macko
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Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 82
Standard

Hallo hamdi,

wiso nicht mehr zu retten???

da wird ein Benzinschlauch abgesprungen oder gerissen sein.

Einfach mal vom Tank ausgehen die beiden Spritleitungen kontrollieren.

Und gegebenenfalls austauschen

Gruß
Guido
macko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 14:05   #3
blunt
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Beiträge: 94
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Genau, Spritleitungen und den Filter der direkt am Tank sitzt kontrolliere !

Vom Tank aus ist es meistens ein Schlauch, kann man sich im Baumarkt holen, in der Aquarium Abteilung - die sind Lösungsmittel-Beständig !

Die Leitungen die den Bremsleitungen ähnlich sind bekommt man im Auto Zubehör mit "Schraubverbindungen" was den Austausch super einfach macht.... die Längen abmessen und nachfragen.

Ein Cuore ist Grundsätzlich immer zu retten !!! Wenn Du nur wenig Kohle hast, geh zum Schrottplatz .... oder Ebay.

Gruß
blunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 15:16   #4
eaglehamdi
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Hallo,

also ich kam endlich dazu unter dem Wagen zu Schauen:

Die Benzinleitungen sind ok. aber....:
im Motorraum auf der Linke Seite unten (Fahrerseite) ist ein Schwartzes "Teil" ???? an diesem "Teil" gehen Anschlüße aus dem Tank Rein und welche zum Motor zu, und auf der Untere Seite liegt eine Leitung Frei wo auch der Benzin Rauskam.

Fragen:

1- was ist das für ein Teil?
2- diese Freie Leitung sollte das so sein zwecks entlüftung, überdruck....?denn einen Anschluß dafür finde ich nicht...

so ich gehe dann mal weiter suchen...wäre super wenn einer jetzt antworten kann....
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Alt 17.03.2008, 15:21   #5
Q_Big
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Das ist der Aktivkohlekanister, der filtert die Benzindämpfe aus Tank und Vergaser.
Ich werde mal was dazu suchen, zwecks Diagnose.
Angehängte Grafiken
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (17.03.2008 um 15:29 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 15:44   #6
eaglehamdi
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das erklärt den Benzinverlust bei den Mehreren sartversuche. kann dieser Filter ergendwie verstopf sein sodass kein Sprit zum vergas ankommt??
eaglehamdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 08:52   #7
eaglehamdi
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Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 4
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Hallo, da bin ich nochmal

also nach mehreren tagen fummelei an dem wagen und die meinung eines KFZ-Meisters, haben wir festgestellt das eventuell die Vergaserschwimmernadel nicht schließt oder nicht vernünftig abdichtet. Denn beim start und gasgeben läuft benzin aus dem Vergaser raus und gelangt damit nicht in dem Motor, um sicher zu gehn hat der mechaniker die schwimmerschraube zugedreht, der motor lief dann bis die schwimmerkammer leer wurde und ginge dann aus. Jetzt wird der Vergaser auseinander genommen, natürlich von einem Fachmann (aber erst nach den Feiertagen) um zu sehen ob der Fehler behoben werden kann.

weiß einer von euch was das jetzt für einen Aufwand ist? und damit auch wieviel das eventuell kosten würde?
den eifacheren weg wäre einen Gebrauchten Vergaser zu organisieren, das wurde vieleicht günstiger. weiß einer von Eusch wo ich günstig einen Vergaser für einen
l201 kriege?

ich hoffe es meldet sich jemand....
eaglehamdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 12:50   #8
mike.hodel
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Hallo

Es gab eine kleine Serie Vergaser, wo sich die Schwimmer mit Benzin vollgesaugt haben und somit immer abgesoffen sind.
Der Schwimmer ist eigentlich recht einfach zu tauschen. Trotzdem dürfte wohl was gutes Gebrauchtes günstiger sein, denke ich.

LG

Mike
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Charade Gtti Flash 1988
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