![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Hallo,
und wieder eine Frage in Bezug auf den anstehenden Reifenwechsel: Meine Radmuttern sind durch den Winter (Salz, Dreck,..) arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Auf die Alus will ich die eigentlich so nicht draufschrauben, weil es dann furchtbar aussieht. Leider geht das mit normaler Reinigung nicht mehr weg. Wie kann ich die Radmuttern am besten reinigen, oder zahlt sich das gar nicht aus und ich soll mir einfach neue kaufen? Danke im Voraus.
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Meine sahen auch zum Fürchten aus, hab Sie gestrahlt und bei mir auf der Arbeit beschichtet, ansonsten so strahlen lassen und verzinken lassen (Schraube in die Mutter eindrehen beim verzinken!)
Jan
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Das mit dem Strahlen lassen ist ein gewisses Problem, weil ich in der Zeit dann keine Räder auf dem Auto habe.
![]()
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Da es bei meinem Auto Chrommuttern sind, habe ich diese Paste verwendet:
![]() Damit wurden sie eigentlich recht sauber.
![]() |
#5 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Vielen Dank. Das probier ich mal. Meine sind aus Alu.
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Die Muttern aus Alu? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, wenn man die auf Stahlbolzen dreht passieren viele unschöne Dinge. Das ist sicherlich Stahl.
Jan
![]() |
#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]() Zitat:
Bei Alufelgen sind es meist verchromte Radmuttern/Radschrauben.....
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Gelbverzinkt sind sie nicht, vielleicht normal verzinkt? Dann würden sie aber nicht so erbärmlich aussehen. Verchromt aber auch nicht, weil sie nicht glänzen. Ich dachte, es sei Alu, weil der typische weisse Aluoxid Belag drauf ist. komisch. Gibt es Alumuttern mit eingepresstem Stahlgewinde?
![]() |
#9 |
Gesperrte Benutzer
![]() Registriert seit: 02.03.2008
|
![]()
Mit einer Scheiben Bürste aus feinem Messing Draht - passend in ein Bohrmaschienen Futter - Die Bohrmaschiene mit der geringsten Umdrehung laufen lassen.
Und um die Muttern fest zu halten Handschuhe anziehen, damit die Finger heil bleiben. Auf gutes Gelingen Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Sowas habe ich sogar, allerdings für Flex Aufnahme, aber so ein Adapter liegt, glaube ich, auch noch irgendwo rum. Klasse, das kann ich probieren.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anzugsdrehmoment Radmuttern Cuore L251 | azsonic | Die Cuore Serie | 16 | 24.10.2021 20:11 |
Cuore L501 Radmuttern | Freestyl3r | Die Cuore Serie | 25 | 09.01.2013 20:44 |
Radmuttern für Alu Felgen | Arni77 | Die Sirion Serie | 74 | 28.02.2012 20:13 |
Radmuttern Charade G100 | JapanImports | Die Charade Serie | 2 | 12.07.2011 10:01 |