![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi,
habe heute nachmittag das Original Materia-Radio gegen ein Pioneer DEH-4000UB getauscht. Der Ausbau ging eigentlich dank der Hilfe von Materia-Club.de ganz einfach. Mit einer Einschränkung: Beim Ausbau der Schalter für die Heckscheibenheizung, A/C und Warnblinker muß man [I]ziemlich [I] vorsichtig sein! An dem weissen Kunststoffteil, wo die Drehregler und die kleinen Birnen für die Beleuchtung dran sind, ist ein "Plexiglasleiter" zur Beleuchtung der oben genannten Schalter mit eingeclipst. Wenn man nun nur die Schalterreihe nach vorne abzieht, bricht leicht ein Clip des Plexiglasteils ab (ist mir passiert... ![]() ![]() Ansonsten ging´s sehr einfach, ich habe den Umrüstkit von Daihatsu verbaut und muß sagen, die Passgenauigkeit ist echt spitze, auch wenn man vielleicht zuerst etwas ratlos vor den vielen Schrauben steht ![]() Ich musste allerdings die Zierblende vom Radio etwas anpassen, weil der obere Rand nicht mehr in den Rahmen des Umrüstsatzes passte ![]() Ich habe dann auch gleich die Beleuchtung der Schalter und Drehregler auf rot geändert, mit roten "Verhüterlis" für die zwei Glassockellämpchen. D.h. die drei Schalter über der Lüftungsregelung haben [I]keine[I] zusätlichen Birnen. Der Typ bei meinem Fachhändler für Autozubehör meinte übrigens, daß die Überzieher bei uns nicht erlaubt seien. Komisch, denn bei der Originalbeleuchtung sind auch nur grüne Kappen über die Birnchen gezogen... ![]() So genug Blah, vielleicht hilft Euch das etwas beim Basteln. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2007
|
![]()
...wäre natürlich eine tolle sache wenn man wüsste wo man diese "verhüterlies" in blau herbekommen könnte....
würde einigen das umrüsten auf led´s ersparen.... gruss micha ![]()
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.10.2007
|
![]()
ich hab meine Lampen unterm radio einfach mit blauem Tauchlack gefärbt. Ist zwar nicht 100%ig Blau (geht ein bischen in Richtung Türkis) aber mich stört es nicht. Beller als grün auf jeden Fall.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 24.07.2007
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Ich hatte bei ATU kein Glück - hatten nur andere Größen da.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LED Umbau Radio und Lüftung | Tim0211 | Die Materia Serie | 1 | 07.08.2012 20:25 |
Perodua Myvi Radio im Sirion | ostrul | Autoradios und Endstufen | 5 | 13.05.2011 21:16 |
passt Radio in Lüftungsschacht??? | Challenger | Die Materia Serie | 4 | 07.01.2008 08:15 |
Licht an Radio aus! | freezerape | Stromversorgung | 6 | 27.09.2007 17:35 |
Radio rauscht und kracht von Zeit zu Zeit | Reever | Allgemeines | 13 | 21.01.2006 14:44 |