![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
![]()
Hallo Forummitglieder!
Ich bin stolzer Eigentümer eines Daihatsu L6 Baujahr 96 und möchte gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten, weil ich die Kratzer durch die Schlüssellochsuche leid bin.Hat Jemand Erfahrung damit? Gibt es einen Stellmotor in der Fahrertür oder wird diese durch einen Stellmotor in einer anderen Tür geöffnet und geschlossen? Ich hab keine Ahnung wie ich es machen soll, möchte es aber unbedingt machen. Ich vertraue auf die Erfahrung von Euch! Habt Ihr eventuell ein paar Ideen oder hat jemand das schonmal gemacht? ![]() ![]() Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. MFG Andreas sorry für den Rechtschreibfehler! Ich meine natürlich Funkfernbedienung. Geändert von andydgt (07.03.2008 um 19:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Nun kenne ich den Move nicht so genau ...
Hat er ne Zentralveriegelung ? wenn ja Kannst du alle Türen auch von der Beifahrerseite verschließen ? Wenn nein brauchst du einen zusätzlichen Stellmotor für die Fahrertür. Wenn ja brauchst du nur die Steuereinheit. Kann sein, das es da was Originales gibt (weis ich aber nicht) In meinem J102 hab ich eine Fernsteuerung von WAECO verbaut (bei Conrad gekauft) ging nach beiliegender Anleitung recht einfach, musste aber den zusätzlichen Stellmotor einbauen. ob das bei die genauso einfach geht ? keine ahnung Bei Conrad sind im Internet schon die Einbauanleitungen zu finden. Die würde ich erstmal genau durchlesen und dann entscheiden ... |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ist alles kein Problem. Die Stellmotore gibt es einzeln ebenfalls beim Conrad. Den dann in die Fahrertür einbauen und ans Gestänge hängen. Die Steuerleitung des Motors an die Steuerleitung der Original ZV, Funkmodul gleich dazuhängen, je nach Gusto Blinker dran und fertig.
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Meister Petz!
Hast du auch nen Move bzw. hast du das schonmal angebaut? Ich bin da so ein bisschen skeptisch und habe ein bisschen Angst, dass ich mir den Kabelbaum zerschrotte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() Also ich bin jetzt so weit das der Motor von waeco (ml-11) in der tür sitzt un die kabel sind im Innenraum. Kannst du mir jetzt weiterhelfen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
Ich habe die ZV + Funk damals in einen L201 eingebaut, sollte aber egal sein. Nur habe ich natürlich die gesamte Verkabelung selber gemacht, weil keine ZV drin war, deswegen kann ich dir bei der Frage des Kabels nicht genau sagen, welche Farbe das ist.
Die Steuerleitung hast du schon, denn die geht ans Fahrerschloss. Du brauchst jetzt noch die geschaltenen Stromanschlüsse für den fahrerseitigen Motor und die bekommt man am Elegantesten am ZV Steuergerät. Wo das beim Move sitzt, muss ein Move Kenner beantworten, aber du kannst ja die Leitungen vom beifahrerseitigen Stellmotor verfolgen. Enden müssen sie am Steuergarät für die ZV. Dann hängst du das Funkmodul an die Steuerleitung und an Dauerplus und ggf. auch an die Blinker.
![]() |
#7 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
|
![]()
Wie soll denn ohne Steuerleitung die ZV merken, wenn du auf der Fahrerseite aufschliesst? Da ist 100% eine Steuerleitung.
Bilder müsste ich wo haben, aber die werden dir nicht viel nutzen. Mein Cuore hatte keine elektrischen Fensterheber und auch keine ZV. Daher waren da nur Kabeln von den Lautsprechern drin.
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich könnte schwören, dass da nur die kabel der fensterheber und box sind. ich denke die zv merkt das durch das gestänge der zv, oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]()
Die steuerleitung der ZV die kommt von der fahrertür unten links
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SuchE Motor für Zentralverriegelung M100 hinten links | Hain | Die Sirion Serie | 2 | 28.09.2009 23:29 |
Fernbedienung Zentralverriegelung Cuore L251 | Cuore Chili | Die Cuore Serie | 14 | 18.03.2009 11:37 |
Zentralverriegelung | TwixHH80 | Die Cuore Serie | 3 | 14.03.2008 07:31 |
Zentralverriegelung | andydgt | Die Move Serie | 9 | 11.12.2007 19:39 |
Wie funzt denn die Zentralverriegelung ?? | carmloo | Die Move Serie | 17 | 20.03.2004 17:45 |