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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 01.03.2008, 13:19   #1
krischanius
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Standard L701 mit Rost an C-Säule

Mein L701 Top Baujahr 2000 hat aussen an der C-Säule nahe des Fensters kräftige Roststellen und auf der rechten Seite fängt es auch an. Ich kenne sonst keinen Cuore mit den Problemen, könnte es mit dem Faltdach zusammenhängen?
Habe die Stellen erstmal von aussen mit Bob behandelt. Am liebsten würde ich ja auch von drinnen Hohlraumversiegelnung reinsprühen, aber weiss nicht wie ich da rankomme.
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Alt 01.03.2008, 13:48   #2
145db
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Wenn es schon rostet, bringt Hohlraumversieglung auch nichts mehr. Ich vermute, der Rost kommt von innen und die Säule ist mittlerweile durchgerostet.
Kann gut sein, dass es was mit dem Faltdach zu tun hat. Vielleicht wurde beim Einbau des Faltdachs irgendwas beschädigt oder der Luftzug durch die Hohlräume wird blockiert, so dass Feuchtigkeit (z.B. Kondenswasser) nicht mehr entweichen kann.
Eventuell sind auch anderswo Luftlöcher blockiert (Dreck, Umbauten,...)
Die einzige Lösung, die mir dazu einfällt, hat was mit schweißen zu tun...
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Alt 01.03.2008, 16:26   #3
Caromaniac
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Sind die Roststellen Punkt-ähnlich?!
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Liebe Grüße Caro

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Alt 01.03.2008, 17:25   #4
bigmcmurph
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Von innen durchgerostete C-Säule hab ich am L701 ja noch nie gehört.

Das klingt für mich nach dem typischen L7 / L9 Problem mit Steinschlägen. Hab ichs chon an einigen Fhrzeugen gesehen (häufiger allerdings am Move als am Cuore)
Da platzt der Lack auf und dann fängt es da an zu rostet. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Rost von innen kommt.

Wenn es sich darum handelt: Mit sehr feinen Schmiergelpapier nass anschleifen und neu lackieren mit ner Dose, dann sollte das weg sein.

Greetings
Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

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"in forum ire mihi gaudio est"
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Alt 01.03.2008, 17:28   #5
Caromaniac
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Darauf wollt ich hinaus Big
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Liebe Grüße Caro

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Alt 01.03.2008, 17:30   #6
bigmcmurph
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Zitat:
Zitat von Caromaniac Beitrag anzeigen
Darauf wollt ich hinaus Big
Dachte ich mir doch!

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Alt 02.03.2008, 15:08   #7
Dieselpapst
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Der Rost kommt nicht von innen ! Anständig schleifen, Rostgrund (Epoxy Rostumwandler ist geil !) und per Spraydose lacken . So schnell wie möglich, sonst explodiert die Roststelle !

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
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Alt 02.03.2008, 16:42   #8
baumi
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Das hat unsere auch, rechts und links an der Vorderseite der C-Säule zum Fenster hin ein paar kleine Rostpickel.
Wie fängt man sich da nen Steinschlag?
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Alt 04.03.2008, 00:10   #9
Rafi-501-HH
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Zitat:
Zitat von baumi Beitrag anzeigen
Das hat unsere auch, rechts und links an der Vorderseite der C-Säule zum Fenster hin ein paar kleine Rostpickel.
Wie fängt man sich da nen Steinschlag?


Durch den Fahrtwind der an den Säulen vorbeiströmt und unter Umständen kleine Steinchen, die vom Vordermann hochgeschleudert werden, gegenprallen lassen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 19:53   #10
krischanius
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Beiträge: n/a
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Danke für die Hinweise. Die Rostpunkte sind mehr oder minder rund und als ich sie angeschliffen habe schien der Rost auch nicht nach innen durch zu gehen. Steinschläge können gut sein, der Vorbesitzer war da offenbar nicht zimmperlich. Ich hoffe Bob hält noch ein paar Monate bis es warm ist.
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