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#1 |
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hallo,
kann mir mal jemand sagen oder ein bild senden, wie der achsträger vorne auszusehn hat? der kleine hat keinen tüv mehr, ich war bei nem tüvcheck und die sagten er hätte im achsträger ein loch. nun hab ich gehört das dort sowieso ein loch sein soll, stimmt das? |
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#2 |
24/7 Poster
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Hallo
Ein Loch im Achsträger ??? ![]() Normalerweise müssen mal die Gummis von Stabilisator, sowie die Schutzbalgen der Querlenker oder auch mal die Spurstangenendstücke erneuert werden. LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#3 |
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vieleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt,
also achs, bzw, motorträger, halt das teil auf dem der motor liegt. dort ist ein kleinens loch drin |
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#4 |
24/7 Poster
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der fahrschemel rostet beim L201 gerne mal unterm motor durch...
sieht man erst wirklich wenn der motor mal raus is |
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#5 |
24/7 Poster
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Aha , Du meinst den Motorfahrschemel, alles klar !
Wie Tobi schon geschrieben hat, können die gerne mal rosten. Vielleicht bekommst Du noch was Gutes beim Schrotti ode halt Original, wenns bezahlbar ist. Im Notfall kannst Du evtl. in einer wirklich guten Carrosseriespenglerei, den Schaden beheben lassen. Es muss aber sehr sauber und fachmännisch gemacht werden, da tragende Elemente eigentlich nicht geschweisst werden dürfen. Natürlich darf man hinterher auch nichts sehen. Das Bild ist von einem L80 aber sehr ähnlich zum L201 LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 Geändert von mike.hodel (10.02.2008 um 20:21 Uhr) |
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#6 |
Benutzer
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ja supie,
genau das teil meine ich ![]() ist das ein großer akt den zu tauschen? Geändert von back (10.02.2008 um 21:11 Uhr) |
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#7 |
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Für Schrauber eher weniger
Etwas Arbeit ist es dann aber schon. Besonders, wenn die Schrauben reingerostet sind. Der Motor muss an einem Kettenzug aufgehängt, oder sonstwie abgestützt werden. Ansich keine Riesensache, wenn man einigermassen eingerichtet ist. Die Schrauben, jeweils in der Ecke, würde ich vorher mit einem hochwertigen Rostlöser vorbehandeln !! Wichtig !! Schau Dir die Laschen, welche die Lenkung festhalten, gut an . Die kann man nämlich verkehrt montiere , dann stimmt die Lenkung nimmer !! LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 Geändert von mike.hodel (10.02.2008 um 21:30 Uhr) |
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#8 |
Neuer Benutzer
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HaLLO
joah das is schon nen akkt viel arbeit vorallem wenn nicht alle schrauben abgeben ich hatte das glück das 3 nicht ab wollten. trotz vorheriger behandlung ! und das teil ich auch garnicht so leicht zu bekommen neu kostet es ein vermögen über 300€ wenn du irgendwo die möglichkeit hast zu schrauben und eingermasen technichen verstand hast sollte es kein problem sein gruß Arnolld |
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#9 |
Gesperrte Benutzer
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Beiträge: 94
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Ich würd sagen, wenn es nur ein kleines Loch ist, schweiß es zu, dann schleif die Nähte schön runter, so das man es nimmer sieht.
Und fahr dann zu nem anderen Tüv Prüfer, der natürlich nicht weiß, das da mal ein Loch war. Um es nach dem Schweißen richtig gut unkenntlich zu machen, empfehle ich Dir Spachtelmasse und ne neue Schicht Lack ! Klappt schon - Alles andere ist ne Sau ARBEIT !!! Gruß |
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#10 |
Benutzer
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da ich nun die zeit gerfunden habe, um den unterfahrschemel zu wechseln hab ich mich
gestern mal an die arbeit gemacht. es lassen sich alle schrauben gut lösen ![]() nun habe ich aber das problem das ich die querlenker nicht los bekomme. meine frage dazu ist nun, kann man die klemmschraube die das kugelgelenk im achsscheckel hält komplett raus nehmen? die mutter hab ich natürlich gelöst, habe diese "klemmung" auch etwas auseinander gedrückt aber es reicht wohl nicht. bekomme das kugelgelenk einfach nicht raus. schon mal vielen dank für eure antworten schönen sonntag noch gruß jürgen |
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