![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.02.2008
|
![]()
Hallo Freunde des kleinen Flitzers,
ich hab´mir 2 Zusatzinstrumente geholt, Wassertempertatur und Öltemperatur. Kann mir jemand sagen welches Gewinde die Ölablassschraube hat, und wo der Geber für die Wassertemperatur sitzt??? Danke Euch Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Martin,
Schau doch lieber ob Du ihn mit einem Ölfilteradapter hinbekommen. Dort hast Du eine genaueren Messpunkt und die Kabel sind nicht so tief, dass sie Dir zufällig abreissen (und der Ölwechsel ist simpler). Auch wenn es für den Hijet ist, hier ein Link zum Ölfilteradapter: http://hijet.de/Oeldruck-und-Oeltemp...pter.79.0.html Viele Grüße, Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallöchen
Bei der Oelablassschraube abzugreiffen ist absoluter Humbuck. Da werden die Werte nie stimmen !! Besser machst Du den Fühler in den Bypass oder machst einen Adapter beim Oeldrucksensor rein. Von den Oelpeilstäben halte ich nicht viel. Auf dem Bild ist der Fühler für die Oeltemp in die Bypassschraube eingepasst worden ( Gleichch neben dem gelben Ring des Oelstabes ) Dazu bedarf es einer guten Ständerbohrmaschine , dem richtigen Bohrer wie auch Gewindeschneider. Vom Wasserthermometer würde ich eher abraten. Man fährt besser nach der Oelthemp. Stattdessen würde ich mir eher ein Voltmeter einbauen ![]() LG Mike
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.02.2008
Themenstarter
|
![]()
Hmmm...danke für Eure Tipps!
Naja, Ihr habt nicht ganz unrecht, den Geber unters Auto mitten in den Fahrtwind zu hängen is´ nicht gerade die beste Lösung ![]() Mal schauen...aber Wassertemperatur muss rein! Ich finde das ehrlich gesagt ein echtes Manko, daß Daihatsu nur ´ne grüne und ´ne rote Leuchte eingebaut hat. ![]() Wenn die rote leuchtet ist es wahrscheinlich schon zu spät und meine Zylinderkopfdichtung spielt mir das Lied vom Tod! Ich werd´ am WE mal zu meinem Daihatsu-Händler fahren und mir ein paar Tipps abholen ![]() Ich häng´ hier ein paar Bilder rein, wenn ich fertig bin.. Wünsch´ Euch was... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Es gibt z.B. auch für Wasserschläuche entsprechende Zwischenstücke für Wassersensoren.
Die sehen so aus wie auf folgender Seite: http://sandtler.de/katalogangebote/i...eber/geber.htm (Sandtler ist auch eine gute Teilequelle für solche Dinge. Nicht billig, aber qualitativ spitze) Der freundliche Daihatsu Händler wird Dir einen Tipp geben können welche Maße du brauchst und wo eine geeignete Stelle wäre. Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zusatzinstrumente | K3-VET | Allgemein | 22 | 15.02.2009 23:16 |
Zusatzinstrumente einbauen bzw anschließen | Frog1971 | Allgemein | 2 | 04.02.2006 13:24 |
Neu: Zusatzinstrumente aus Japan | Giannimann | Allgemein | 5 | 02.05.2005 17:39 |