![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
ist es möglich beim L701 den Heckscheibenwischer nachzurüsten? Was braucht man alles? Liegt ein Kabelbaum dafür? Wenn ja bis wohin? Wie wird der Wischer eigentlich angesteuert? Was würde das wohl alles kosten? |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Also, am besten brauchst du ne Hecklappe mit Wischer, ansonsten müsstes du den ganzen Kram haben. Also Motor; Wischer und und und.
Ob der Kabelbaum liegt kann ich dir leider nicht sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Also Kabelbaum liegt da soweit ich weiß keiner hin. Was definitiv nicht da ist, ist ein Schlauch für das Wischwasser.
Was außerdem fehlt ist die Pumpe am Wasserkasten. Der L701 nutzt sowohl für vorne als auch für hinten den selben Behälter. Und da ist nur eine Pumpe dran. Das heißt du brauchst diese Pumpe und entweder einen neuen Behälter oder du musst diesen richtig aufschneiden, so das kein Wasser wo anders austritt. Gesteuert würde der Wischer über einen Schalter rechts vom Lenkrad. Da müsste bei dir eine kleine Plastikabdeckung drüber sein. Das wiederrum beduetet, du brauchst auch noch einen Schalter. Also, wenn du keinen Schlacht-Cuore hast,. wo du das alle ausbauen kannst, wird das eine ziemliche Arbeit. Drüber nachgedacht hatte ich auch mal, hab es aber dann sein lassen. Und ehrlich gesagt, brauch ich den eigentlich gar nicht. Jedenfalls hab ich ihn nicht vermisst (mal davon abgesehen, dass es auchs chöner aussieht ![]() Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Das ist wohl das wichtigste Argument gegen den Heckwischer beim L7, es sieht einfach besser aus ohne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo!
Ok da kann man diskutieren, ob das Teil gut aussieht oder effektiv ist. Wir hatten damals einen L7 Classic (Sondermodell auf Basis der einfachen Version) der u.a. als Extras einen Heckwischer hatte. In dem Fall ist mir die Funktionalität wichtiger, ich fand den immer sehr praktisch, gerade wenn man lange Autobahnstrecken fährt. So hat man nach hinten raus immer eine gute Sicht. Hab mir damals den Intervallschalter nachrüsten lassen, was sehr bequem war, einfach Wischer auf Dauer-Ein schalten und der wischte so alle 20-30 Sekunden. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L5 Funk ZV nachrüsten | Freestyl3r | Die Cuore Serie | 5 | 04.03.2013 15:48 |
Heckscheibenwischer Materia 1,5 Sicherung??? | manfred | Die Materia Serie | 3 | 16.04.2011 15:47 |
Minikat im G100 nachrüsten? | RedBaron | Die Charade Serie | 15 | 04.12.2009 23:48 |
Funkfernbedinung nachrüsten????!!!! | Bullifahrer | Die Sirion Serie | 1 | 02.12.2006 07:58 |
Heckscheibenwischer in L201 einbauen | mikealphagolf | Die Cuore Serie | 5 | 05.08.2006 19:13 |