![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Es gibt hier bei uns in Österreich unter der Adresse: http://www.voz.at.tt seit 2007 eine "Virtuelle Oldtimer Zeitung".
Neu darin ist jetzt die Vorstellung eines Daihatsu Charade G10 Schauts euch mal an ![]() Hier ginge es direkt zum Bericht: http://1870.18.funpic.de/2008A/20080129/20080129.pdf |
![]() |
![]() |
#2 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
komisch die bilder kommen mir so bekannt vor
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Naja, in dem Beitrag steht auch das du schon 35000km auf dem Tacho hast? Insgesamt recht schön und nett geschrieben!
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ja Dennis, 35.000 stehen auf dem Tacho, was aber nicht heißt das ich diese gefahren bin,das ist einfach seine Geschichte :) Ich habe wieder den originaltacho eingebaut, gefahren bin ich mit ihm nicht ganz 5000 KM und das meiste davon am weg von und in die Schweiz :)
Das Seiberer Bergrennen (www.seiberer.at) ist kein echtes Rennen, es ist eine 6,5 KM lange Strecke die einen Berg hinaufführt die man 2 mal fahren muß und das so gleich wie möglich, also z.b. hast du beim ersten mal 2 minuten 30 gebraucht und beim zweiten mal 2 minuten 40 dann bist du nicht besonders gut gewesen. Durchschnittsgeschwindigkeit maximal 50 km/h wer darüber liegt wird disqualifiziert. Es spielt auch keine Rolle wie lange man braucht es kommt nur darauf an so wenig unterschied wie möglich zwischen den beiden Zeiten zu haben.... |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ich dachte nur, weil der Beitrag explizit vom G10 Neuwagen mit 0km sprach
![]() Und beim Bergrennen dachte ich schon an harten Pisteneinsatz und war fast geschockt. 35000km in einem Jahr und Renneinsatz für ein restauriertes Liebhaberfahrzeug klang echt komisch ![]()
![]() |
#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
![]() Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei dem Rennen - da hast du sowieso einen großen Vorteil: Egal wie wertvoll und selten die anderen Fahrzeuge sind - die kennt ja wohl fast jeder, zumindest diejenigen, die sich dafür interessieren. Einen Daihatsu haben die aber bestimmt noch nicht gesehen ![]() Mfg Flo
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]()
Schöner Bericht und gute Bilder.
Viel Spaß beim "Rennen".
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Danke Jochen :)
Spass wird es sicher machen, schon bei der Anfahrt nehen wir einen Renault 10 (von 1968) mit im "Konvoi" und haben dann schonmal bei der Anfahrt vorfreude :) |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]()
Ja, " as times go by"...
Erinnerst Du Dich noch an den Charade Coupé mit dem Bullauge hinten? Der hatte es mir damals als Student angetan; leider hat die Kohle nicht gereicht...
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich wüsste momentan 3 die zum kaufen wären wenn du einen willst ![]() 2 in den Niederlanden, der eine schon fertig lackiert aber noch nicht zusammengebaut, der andere in gold, als Faceliftmodell, braucht noch eine ganzlackierung 1 aus Deutschland der aber mit dem Preis a bissal happig ist (1900,- Euro für ein rostiges Modell) |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Classic-Data und Marktwert vs. Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 14 | 25.06.2012 08:58 |
Bestand (angemeldete Fahrzeuge) vom Typ Charade G10 in Österreich | Rainer | Die Charade Serie | 41 | 14.10.2010 19:18 |
Amtlich: Charade G10 ist ein "Erhaltenswürdiges KFZ" | Rainer | Die Charade Serie | 18 | 28.06.2006 17:25 |
suche eine liste für felgen und reifen für daihatsu charade | charade_16v | Die Charade Serie | 3 | 19.09.2003 15:05 |