![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
Umfrageergebnis anzeigen: Lieferzeiten?! | |||
Ich habe eine andere Ausstattung gewählt die verfügbar war |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 27,78% |
Ich habe ein anderes Daihatsu Modell genommen das verfügbar war |
2 | 11,11% |
Ich habe die Lieferzeiten akzeptiert und gewartet |
8 | 44,44% |
Ich habe bei einem anderen Händler gekauft |
3 | 16,67% |
Ich habe eine andere Marke als Daihatsu gekauft weil schneller verfügbar |
0 | 0% |
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Liebe Freunde
Eine frage habe ich an euch. War es bei euch schon einmal so dass ihr euch ein Modell "ausgesucht" habt dieses aber mit sehr langen Lieferzeiten belegt war und ihr deswegen auf ein anderes Modell zurückgegriffen habt? Oder wo ihr dann sogar das Fahrzeug einer anderen Marke genommen habt nur weil es schneller verfügbar war? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Jaeiin, bei mir war es eine Frage des Preises. Wollte eigentlich den 1.5 Sirion haben! Doch dann bot mir mein Händler den 1.3 als Jahreswagen an und ... die Vernunft siegte.
Mein Chef hat allerdings seit einem halben Jahr einen Leihwagen. Denn das bestellte Leasingmodel kam nicht und so verhandelt er, und verhandelt, und verhandelt, und fährt mal mit einem Touareg, einem Phaeton, einem... Leihwagen rum! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Ich hatte bei meinem Copen damals ca. 5 - 6 Monate Lieferzeit.
Als ich nach der Probefahrt die Lieferzeit das erste Mal hörte musste ich schon schlucken, aber im Falle des Copen gibt es ja sowiso keine Alternativen. Smart Roadster und Streetka waren ja 2006 schon eingestellt. Ich glaube wenn ich einige der Ausstattungsmerkmale rausgenommen hätte, wäre die Lieferzeit um einiges kürzer gewesen, aber ich wollte eben den Copen so wie er ist und mein damaliges Auto fuhr ja noch Problemlos, also hab ich halt gewartet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.10.2007
|
![]()
Ich hatte im April bestellt und mein Matti wurde im September geliefert.
Gut, ne?! Zwischendurch wurde mir ein Auto ohne Seitenairbags, das aber 4 Wochen früher verfügbar gewesen wäre, angeboten. Ich habe lieber auf mein Wunschauto gewartet. Schönen Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Also ich hatte da keine Probleme - Dank japan-ossi war mein Terri schneller da als mir lieb war;-)
Bei einem Neuwagen würde ich nie Abstriche machen - außer beim Zubehör... Wobei Spioler, Standheizung, Doppelauspuffrohr, Navi in blau... mußten schon sein ![]() Vor allen Dingen Motor, Schaltungsart, & Farbe wären Dinge, die ich beim Gebrauchten noch als etwas variabel ansehe... Mein "alter" A101 war ja auch rot und nicht blau oder schwarz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Laut unserem Händler macht sich die Lieferzeit beim Materia schon negativ bemerkbar.
"Bei Nennung der langen Lieferzeit winken die meisten dann doch wieder ab." Nicht berücksichtigt wird, dass bei mittlerweile auch bei vielen deutschen Autobauern die Lieferzeit nahezu genauso lang ist. Wir hätten uns überlegt einen holländischen zu nehmen, wenn unser Händler nicht innerhalb von 2 Wochen doch noch einen in Deutschland aufgetrieben hätte. Gerade bei manchen Modelllen ist das "Gleich-Haben-Wollen" doch sehr ausgeprägt.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Die mundliche Prüfung- Daihatsu | Darek | Daihatsu Allgemein | 2 | 16.06.2009 16:27 |
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst | Rainer | Daihatsu Deutschland | 3 | 17.01.2006 18:36 |