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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 12.01.2008, 22:53   #1
macko
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 82
Standard Kurbelwellenriemenscheibe L201

Hallo Leute,

heute beim Zahnriemenwechsel habe ich folgende Konstruktion benutzt:

die Bohrungen der Riemenscheibe haben Gewinde, darin 2 Schrauben eingedreht,
einen 19ner Ringschlüssel reingesetzt und das Ganze mit einem 30cm langem Holzstab gegen die Strebe gesichert.

Damit ging die dicke Kurbelwellenmutter dann ohne Probs raus, denn im 5. Gang
bewegte sich das ganze Auto mit, trotz angezogener Handbremse.

Und einen Druckluftschrauber hat nicht jeder im Hause, oder?

Ich hoffe das hilft jemandem weiter.

Gruß
Guido
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Dateityp: jpg PICT3788.jpg (173,7 KB, 88x aufgerufen)
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Alt 13.01.2008, 03:49   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Herzlich Willkommen!

Aber so aufwändig ists doch garnicht nötig!
Einfach ne Verlängerung durch die Riemenscheibe, die kontert sich beim Lösen automatisch an der Ölwanne und *ZACK* los ist. Da passiert auch nichts der Ölwanne bei.

Einfach lange Stange durch die Scheibe...

Ansonsten ists für Viele meist schwerer die Riemenscheibe von der Kurbelwelle zu bekommen, obwohl die Schraube los ist.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (13.01.2008 um 03:55 Uhr)
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Alt 13.01.2008, 12:00   #3
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Und beim L501 bitte mit solchen Aktionen aufpassen, die Riemenscheibe hat dort einen Schwingungsdämpfer aufvulkanisiert, den kann man leicht abscheren und dann besteht die Riemenscheibe aus 2 Teilen, ne neue Riemenscheibe kostet bei Dai über 150€

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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