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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 13
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Hallo, und ein frohes neues Jahr
seit kurzem nagelt unser Gran Move Bj 07/2000 98tkm wie ein Diesel . die geräusche treten bei 2000 bis 3500 umin auf bei niedrigen oder höheren Drehzahlen ist nicht zu Höhren . |
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#2 |
Admin
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1. Vermutung :
Bitte unbedingt Ventilspiel kontrollieren lassen. 2. Vermutung : Ist es nur im Kalten Zustand oder auch im Warmen ? 3. Vermutung : Zu wenig Öl 4. Vermutung : Ein Blech ist lose (Beliebt ist das Blech direkt über dem Krümmer)
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Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
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#3 | |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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![]() Zitat:
Danke für die schnelle Antwort ! |
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#4 |
Vielposter
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Als Frog seinem ersten Diagnose schließ ich mich an, Ventilspiel kontrollieren lassen.
2. könntest du auf im warmen oder kalten Zustand antworten. 3. desöfteren vergessen das welche, hast du den Ölstand kontrolliert??? Wann war der letzte Ölfilter/Ölwechsel? 4. Ölpumpe und Druck prüfen 5. da du sagst es ist nur in dieser Drehzahl könnten es die Pleuellagerschalen sein, schließ ich aber aus, wenn der Motor ordentlich gewartet/gefahren wurde.
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#5 |
Admin
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@JapanImports
Lies doch bitte mal das Quote nochmal genauer durch. Darin hat er bereits geantwortet
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Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
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#6 |
Neuer Benutzer
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Ort: Ludwigshafen
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Hi,
Ihr habt leider bisher keine Antwort gegeben was es sein könnte wenn es nur im kalten Zustand ist. Bei mir rappelt der Granny wie ne Blechbüchse ( OK etwas übertrieben) bis er warm ist dann hör ich eigentlich nix mehr. |
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#7 |
Admin
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@MoveMannheim
Weil du bisher die Frage noch nicht gestellt hast ? ![]() Klackern -> Kalt Nix -> Warm = Normal Kommt daher das im kalten Zustand die Kolben noch etwas spiel haben und sich erstmal ausdehnen müssen. Nennt man auch Kolbenkippen. Kommt mit dem Alter bei den HD-Motoren. Abhilfe: Komplettrevision vom Motor
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#8 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 13
Themenstarter
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Hallo,
komme gerade von der Werkstatt (freie Werkstatt) der Meister meinte eindeutig Lagerschaden . Was ist nun günstiger Instandsetzen oder einen Austauschmotor . Bei ebay wird ein 1,6l Motor aus einem 98er Applause II für 599,-€ Angeboten mit 139300km. Würde der passen??? |
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#9 | |
Moderator
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Auch ich tippe hier auf Kolbenkipper.. wechsle die Werkstatt sicherheitshalber. (am besten eine Daihwerkstätte mit Erfahrung) georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#10 |
Admin
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Der mit dem aklten Motor war ein anderer User.
Beim JoshuaMax wars warm wie kalt. Manu |
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