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#1 |
Benutzer
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Hallo zusammen,
habe am wochenende einen hc-motor aus dem g102 überholt, mit lagerschaden. ist ja eher selten bei diesen motoren. der besitzer meinte, er hätte ca. 40.000 km lang keinen ölwechsel gemacht. und so sieht das dann aus...nachdem der block dann in der 90° waschmaschine war und geplant wurde, sah man auch dass in den wasserkanälen schon kleine stücke der wandung ausgebrochen waren. ich habe noch nie einen g102-motor in so einem schlechten zustand gesehen, aber er läuft wieder ![]() |
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#2 |
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hallo f20 .du hast doch anung vom zylinderkopf bearbeiten kannst du mir sagen wieviel man von g201 gti abfräsen kann.mfg domi
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#3 | |
Moderator
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![]() ![]() Zitat:
Warum willst den Kopf abfräsen? willst mehr Verdichtung ?? dann bau einfach Kolben und Pleuel von einem HC ein> ~ 11:1 Verdichtung. @ F20 Tolle Arbeit , aber warum hast nicht gleich einen HD eingebaut ?? georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#4 |
Benutzer
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Themenstarter
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das mit den hc-kolben würde ich nicht unbedingt machen, wenn es ein alltagsauto ist. 9 zehntel sind das maximum, wenn kopf und block noch nie geplant wurden. aber auch das würde ich dir nicht empfehlen, da es sich leistungsmäßig nicht so stark auswirkt und du die reparaturmöglichkeit verlierst, falls doch was kaputtgeht. plan soviel wie nötig und achte drauf, dass der motor richtig eingestellt ist, dann ein gutes öl und so hast du am meisten spaß daran, auch dauerhaft!
@georg: ich hatte keinen hd-block mehr, leider. außerdem stell ich mein lager momentan auf turbo um :flamingd: |
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#5 |
Erfahrener Benutzer
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#6 | |
Moderator
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![]() Zitat:
rennt doch tadellos ohne Probleme ![]() georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#7 |
Benutzer
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wenn ich das mach soll ich dann lieber 7 oder 8 zehntel machen falls doch mal
die kopfdichtung kaput get. |
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#8 |
Moderator
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nicht vergessen , durchs abfräsen/planen verändern sich die Steuerzeiten normal müsste man mit einem verstellbaren Nockenwellenrad wieder korrigieren !
georg
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#9 | |
Erfahrener Benutzer
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![]() Zitat:
das versteh ich nämlich ned ganz warum... die 8 zehntl müssten eigentlich drin sein oder nicht? |
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#10 |
24/7 Poster
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ahjo, trotzdem ändert sich der abstand zwischen nocken- und kurbelwelle
und auch die paar zehntel machen da schon was aus. zwar eigentlich net so krass das es nem normalen autofahrer auffällt, aber wenns um jedes ps geht wird man das schon merken wenn man die steuerzeiten über ein verstellbares nockenwellenrad korigieren könnte |
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