![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2007
|
![]()
Hallo,
verabschiedet sich mein Motor vielleicht bald.Bei meinen Charade kommt doch erheblich dunkler Qualm aus dem Auspuff wenn ich Vollgas gebe.Oder liegt es daran das ,dass Auto in 2 Jahren nur 1000 Km gefahren wurde und die auch nur im Stadtverkehr. Gruß Cb23 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo :)
Kommt ganz drauf an WAS hinten rauskommt, je heller desto schlechter, schwarz wär so ziemlich das beste was dir passieren kann, denn es bedeutet "nur" das die verrussungen verbrennen und "abhauen", blau würde bedeuten das Öl verbrennt, weiß bedeutet das Wasser verbrennt/verdampft. Weiß und blau deuten auf einen Motorschaden hin. |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
oder auf ne durch geblaßene kopfdichtung, bzw, blau kann auch von ölabschirmkappen kommen.
wenn er überlengere zeit nur wenig bzw auch nur unterourig gefahren wurde und du ihn auf der autobahn längere zeit getreten hast, bläßt es meist die kopfdichtung zum teufel, lernt man aber auch in der fahrschule, dass man sogenannte " kilometer schätzchen" nich sofort treten darf sondern liebevoll " einfahren" muss. guck halt mal ob er messbar öl oder wasser verbrennt. MFG Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2007
Themenstarter
|
![]()
erstmal Dankeschön für die Antworten.Kühlwasser mußte ich vor längere Zeit mal nachfüllen ist seitdem auch nicht weniger geworden,aber wie gesagt das Auto steht halt mehr als das es gefahren wird.Müßte wenn die Kopfdichtung kaputt geht nicht auch Wasser im Motoröl sein.Das mit dem Qualmen habe ich letzte Woche mal auf der Autobahn bemerkt, halt bei Vollgas kann aber nicht sagen ob blau oder schwarz.Wäre eigentlich schade um das Auto da ich im Oktober erst 2 Jahre Tüv ohne Mängel bekommen habe und auch erst vor ein paar Monaten eine neue Kupplung eingebaut wurde.
Gruß Cb23: |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Bei Kurzstrecke ist "weißer" Qualm eigentlich normal, da sich im Auspuff Wasser sammelt was dann verbrennt.
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
öl muss nicht zwangsläufig im wasser sein, oder es muss kein wasser im öl sein, da es auf die stelle ankommt wo es die zkd rauspfeift, wenn sie bei den wasserkanälen reisst braucht er wasser aber die ölkanäle sind dicht, somit is nur ein wasser verbrauch da.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
G100 u. G200 Auspuff baugleich? | Nexuid | Die Charade Serie | 4 | 23.06.2009 20:32 |
HILFE! Qualm aus dem Auspuff, Auto zieht nicht | daidefekt | Die Sirion Serie | 15 | 14.06.2009 19:09 |
Mein Copen ist drei Jahre alt und der Schweller rostet / Auspuff abgebrochen ! | Godfather | Die Copen Serie | 96 | 14.08.2008 21:35 |
L251: Auspuff abgefallen - Hilfe | Cali | Die Cuore Serie | 15 | 13.04.2008 20:21 |
qualm qualm qualm... | power-gamer | Die Charade Serie | 25 | 26.12.2004 12:11 |