![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.10.2007
|
![]()
Moin,
ich brauche ein sehr günstiges Auto im Einkauf wie im Unterhalt. Mit dieser Mission bin ich schon einige Zeit unterwegs ![]() greetz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
HI, willkommen im Forum :)
Die Automatik ist mit sicherheit das ding auf das du am wenigsten achten mußt, anfang der 90er könnte ein L201 sein der wenn du Pech hast im kalten zustand ruckelt/abstirbt, das sind die "Microschalter" einfach danach mal suchen in der SUCHE hier im Forum.... Schau ob er Rost hat und check die Gelenkwellen, lass ihn am Stand laufen ob er heiß wird, typisch für einen Daihatsu ist dass er auf temperatur bleibt und nicht steigt oder fällt, die Anzeige sollte dabei unter halb bleiben. Ändert sich da was dann ist vorsicht geboten. Wenn du glück hast ist nur der Wasserkühler dicht (typisch bei allen japanern) hier hilft nur austausch, aber wenn das schon mal übergangen wurde dann hat er eventuell einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Wirf auch einen Blick auf die Wasserpumpe (unter dem Zahnriemen) sie darf nicht tropfen, check auf das Wasser im Ausgleichsbehälter welche farbe es hat, wenn das alles okay ist dann SCHNELL zuschlagen ist ein super Auto! :) LG Rainer |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Kommt ein bisschen auf den Verwendungszweck an. Wenn Du viel Autobahn fahren willst, ist evt bei einer Dreistufigen Automatik Vorsicht geboten. Das hatte z.b. der L701. Was davor war weiss ich nicht... Bei nur drei Stufen dreht dann der Motor auf der Autobahn eben etwas höher.
Im Warmen Zustand hat ein Daihatsu-Motor aber sicher kein Problem mit hohen Drehzahlen. Wenn sie nicht im roten Bereich drehen, sind diese Motoren sehr standfest. Qualitativ ist die Automatik bei Daihatsu sicher kein Nachteil. Die beherrschen das sehr gut. Fahre selber einen L251 Automatik und bin hochzurieden mit dem Auto. Da gibt es an der Automatik wirklich gar nichts zu meckern. Ist besser abgestimmt und läuft sanfter als mancher grössere Europäer. Automatik kann ich also eigentlich nur empfehlen. Eine gute Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich weiß nicht wie die Übersetzung der L7 (Bj. 1998 - 2003) Automatik ist, die L501 (Bj 1995 - 1998 ) Automatik kann man Autobahnmäßig total vergessen, da liegen bei 125km/h schon über 5000upm an, sehr laut und sehr Spritfressend. Der L201 (Bj 1990 - 1995) hatte hingegen zumindest im Ausland eine 4 Stufen Automatik ich weiß aber nicht wie der hierzulande Ausgestattet war
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Wenn es sich um einen L201 Vorfacelift handelt (Bj 90-92), so wird er keine 43000 runter haben, sondern 143000,- da der km Zähler nur bis 99999 zählt und dann von vorne anfängt.
Rost, dringend die Radkästen checken! Flüssigkeiten im Motorraum ebenfalls. Diese Autos neigen gerne zum Ruckeln, deshalb Probefahrt!
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Moin,
vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe das ich das heute Abend mit der Probefahrt schaffe. Hauptsächlich soll das Wägelchen mich in der Stadt 8KM hin- und zurück zur Arbeit bringen. Die öffentlichen Verkehrsmittel brauchen pro Fahrt da fast ne Stunde. Und mit dem Fahrrad im Herst rockt imho auch nicht so. greetz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Moin,
ich bin nun auch Besitzer eines Cuore ![]() Und jetzt schreibt bitte nicht alle,das Ihr von diesem Modell noch 10Stück hinten im Garten stehen habt, und ich über den Tisch gezogen wurde ![]() Vielen Dank für alle Eure Antworten. Als Nichttechniker ist es bei Leibe nicht einfach, in diesem Preissegment ein Auto zu finden. Die meissten landen eh im Export. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob ich auf richtige Pferd gesetzt habe. greetz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Das ist dann ja ein L80 mit 2-Gang-Automatik
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Den hatte ich auch mal, der geht super!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Das ist ja cool, ein L80 :) HERRLICH!!!
Behandle ihn gut den kleinen er ist schon sehr selten geworden leider vor allem in einem guten Zustand wie deiner zu sein scheint. Lautsprecher am besten in die Hutablage, das wirkt wunder in dem kleinen und klingt verdammt gut, wirst du sehen! Frag bitte den Verkäufer noch wann der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde, der sollte nicht älter sein als 6 Jahre dann müsste man den tauschen! Sei lieb zu ihm und quäl ihn nicht! |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Moin,
was würde denn so ein Zahnriemenwechsel ungefähr kosten*zitter*. Wenn ich hier schon mal n Preis lese,kann ich den Händler dann auch besser einschätzen. Ist dieser Vorgang sehr schwer? Also zum quälen ist dieses Vehikel ja auch gar nicht geeignet ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
K3VET im Cuore, es gibt ihn! | Racemove | Die Cuore Serie | 25 | 21.11.2017 23:29 |
Cuore L701 Automatik | Opi | Die Cuore Serie | 2 | 20.08.2012 19:43 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |