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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Also, mein kleiner stand 2monate bevor er zu mir kam, auf der überführungsfahrt hat er geraucht wie ein schlot, dann stand er zwei monate bei mir... Ölwechsel wurde vom vorbesitzer noch gemacht (rechnung daihatsu) Die ersten Tage angemeldet, langsam wieder "eingefahren" war alles in Ordnung, Rauch war weg. Gestern abend Autobahn und ab 5tsd Umdrehungen raucht er wieder wie ein Schlot, Endrohre sind total verkrustet. Heute morgen beim Start blauer Rauch und heute mittag wollte er gar nicht anspringen.
Nun meine Frage: Daihatsu hat 5w40 eingefüllt, kann aber nirgendwo etwas über ein vorgegebenes Öl finden. Welches Öl fahrt ihr, hat 177tkm auf der Uhr, Brennräume sehen recht sauber aus... |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Kann man eigentlich den Fehlerspeicher selbst auslesen? Da seit gestern auch die Drehzahl auf 2000 steht!!!!
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#3 |
Erfahrener Benutzer
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Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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irgendwie ist der blaue rauch verdächtig in richtung turbolader...
kopfdichtung glaub ich nicht (ist aber nicht auszuschließen) öl im wasser und wasser im öl kontrollieren!!!!!! turbolader-lagerspiel kontrollieren!!!! öl unbedingt 10W60 castrol RS oder 20W50 Valvoline racing(9€/liter) wie meinst du das mit der drehzahl bei 2000? bei laufendem motor? fehlerspeicher ist mit einer brücke an einem weißen stecker in der nähe des getriebes auszulesen.(brücke in den stecker, zündung ein, motorkontrollleuchte blinkt, intervalle aufschreiben, fehlercode aus handbuch auslesen) woher der blaue rauch kommt wirst du mit dem fehlercode aber nicht herausfinden können... ist kein neumodernes auto!!! es werden nur einige sensoren überwacht und das steuergerät selbst, sonst nix. d.h. es kann dir nicht sagen ob der turbolader im arsch ist oder die kopfdichtung oder obs am gasfuß liegt... gruß markus |
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#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Kopfdichtung glaub ich persönlich nicht, kein öl im wasser oder umgekehrt, kühler druck ist auch nicht übermäßig. Werd mir wohl mal den Lader genauer ansehen...
Fehlerspeicher auslesen möchte ich wegen den 2000 Touren im Leerlauf und wegen dem nicht-anspringen wollen! |
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ladeluftleitungen stehen voll (frisch)Öl! Das war am Anfang nicht so
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#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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lader im arsch....
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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ist es nicht normal,das immer ein wenig ölfilm im ansaugtrackt ist??? wenn nicht wäre ja mein ölfahnenproblem auch geklärt
![]() denn heute an der garage beim anschalten (warm tuckern) hat der die ganze zeit ein wenig blau gequalmt...im stand. dann ist ein kumpel hinter mir gefahren und meinte beim anfahren (normal) und volllast stinkt der gewaltig nach öl hinten raus
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
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Beiträge: 5.092
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also wenn der lader top in ordnung is sollte da kein öl drin stehen... wenn die im laufe der zeit etwas einlaufen is etwas öl (leider) normal. sobald das ganze aber übermäßig viel wird kannste davon ausgehen das der lader eingeht
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#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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falls der Turbo hinüber ist kanns an einer verstopften Ölzufuhrleitung liegen> diese mit dem turbo mittauschen.
Vorher würde ich zumindest die Turboölabluaflaitung checken> die verstopfen auch recht gerne und das Öl kann ned ablaufen > dan raucht der Tuebo auch.. btw. Hat der Tuebo Spiel (Auch axialspiel prüfen) georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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