![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.09.2007
|
![]()
Hallo,
habe mir einen drei Jahre alten Cuore L2Top zugelegt und suche nun nach Tuningmaterial für das Fahrwerk meines Rosa Spielmobils, da er doch ziemlich schwammig im Fahrverhalten ist. Weiß jemand zufällig welche Firmen da passen würden ![]() RosaSpiel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Also, fahrwerkstechnisch hast du wohl die Möglichkeit einen Stabi von Daihatsu nachzurüsten und eventuell was an der Bereifung zu ändern.
Für Sportfedern mit Tieferlegung kannst du mal Daihatsu, Ebay oder die hier bemühen: http://www.mw-parts.de/Fahrwerk.html Benutze bitte auch einmal die Suche, über dieses Thema und die Probleme wurde schon seitenweise diskutiert.
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Wenn du nen Kurvenjäger haben willst werden dir hier die L251 Fahrer die Eibach Tieferlegungsfedern und die 15" Räder empfehlen mit den 165/50R15 Reifen. Das macht wirklich einen großen Unterschied zur Serie.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Lies da mal weiter :
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...5074&page=2#25 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Gegen das schwammige Fahrgefühl bringen die Reifen und der Stabilisator wohl am meisten. Die Federn machen das Fahrwerk ziemlich hart und bringen einiges für die Optik. Da die Karosserie zumindest beim 3-Türer aber anfängt zu knarzen und die Federwegsbegrenzer hinten in Verbindung mit 15" Felgen häufiger anstoßen, würde ich die Tieferlegung als letzten Schritt empfehlen.
Der Stabi ist original von Daihatsu und steht nicht im Zubehörprospekt. Ein paar Cuore hatten ihn schon serienmäßig verbaut, allerdings nur sehr wenige. Über das Daihatsu Ersatz- und Zubehörteileprogramm sollte der Stabi zu finden sein. Der Einbau ist relativ schwierig, deshalb kostet die Nachrüstung auch 350-400 €. Eine Eintragung ist nicht erforderlich. Die Federn von Eibach kosten mit Einbau und Eintragung/Änderungsnachweis ebenfalls um die 400 €. Die 15" Felgen kosten mit Bereifung inzwischen über 1100 € - das teure daran sind aber die Felgen mit 200 € pro Stück. Bei Ebay gab es einen kompletten Satz dieser Felgen auch schon für 100 € !!!, die Nachfrage ist extrem gering, hätte ich das früher gesehen hätte ich mir die ersteigert. Aber am besten liest du erstmal die vielen Beiträge, die es zu diesem Thema schon gibt und auch den Thread über meinen Cuore. Mfg Flo
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Tuning Cuore | Danowi | Die Sirion Serie | 1 | 19.08.2005 18:02 |
Power Tuning Cuore L251 | Cuore Booster | Die Cuore Serie | 19 | 26.05.2005 08:45 |