Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2007, 14:43   #1
Cali
Benutzer

Benutzerbild von Cali

Standard Preis einer neuen Kofferraumtür

Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Auto beim Rückwärtsfahren vor einer Weile an der Kante einer Waschanlage (Aussenseite) hängengeblieben und hab mir eine handflächen große Beule bei der Kofferraumtür geholt.

Alles nicht wirklich tragisch, der Lack ist auch noch intakt und mein ursprünglicher Plan war so einen Dallenmasseur aufzusuchen.

Leider finde ich im Stuttgarter Raum so gut wie keinen und da sonst alles so günstig als Ersatzteil zu haben ist, trifft es vielleicht auch auf die Kofferraumtür zu.

Weiß jemand ungefähr, was die inkl. Austausch kosten könnte (L251 Silber Perleffekt)

Ich hatte mir auch überlegt, dieses Dallenset von Pearl zu holen, hab aber bisher nur die Erfahrung gemacht, dass das gesamte Sortiment von Pearl immer nur aus guten Ideen mit schlechter Umsetzung besteht ;-)

Ein Foto von der Delle füge ich bei Gelegenheit ein.

Geändert von Cali (11.09.2007 um 14:43 Uhr) Grund: Ergänzung
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 04:00   #2
Lupo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Cali Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Auto beim Rückwärtsfahren vor einer Weile an der Kante einer Waschanlage (Aussenseite) hängengeblieben und hab mir eine handflächen große Beule bei der Kofferraumtür geholt.

Alles nicht wirklich tragisch, der Lack ist auch noch intakt und mein ursprünglicher Plan war so einen Dallenmasseur aufzusuchen.

Leider finde ich im Stuttgarter Raum so gut wie keinen und da sonst alles so günstig als Ersatzteil zu haben ist, trifft es vielleicht auch auf die Kofferraumtür zu.

Weiß jemand ungefähr, was die inkl. Austausch kosten könnte (L251 Silber Perleffekt)

Ich hatte mir auch überlegt, dieses Dallenset von Pearl zu holen, hab aber bisher nur die Erfahrung gemacht, dass das gesamte Sortiment von Pearl immer nur aus guten Ideen mit schlechter Umsetzung besteht ;-)

Ein Foto von der Delle füge ich bei Gelegenheit ein.
Hallo, kann dir zwar keine Auskunft über Kosten erteilen, weiss aber dass heute sehr viele Lackierereien diese Dellendrücktechnik anbieten, einfach mal anfragen. Auch eine neue Heckklappe ist meiner Meinung nach teurer als eine (auch konventionell) reparierte. Gruss Bernhard
Alt 13.09.2007, 19:17   #3
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Die Ersatzteile beim L251 sind nicht so teuer - Stoßstange vorne bzw. Motorhaube kosten unter 150 €.
Allerdings weiß ich nicht ob die Heckklappe dann schon lackiert ist und was du alles übernehmen könntest - Scheibe und Dichtungen bestimmt aber nicht den Aufkleber.

Mfg Flo
Antwort