![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
![]()
Hallo zusammen,
habe meinen ÜRF abgegeben und mir einen Sirion M3xx zugelegt, Jahreswagen. Nun meine Frage, hat einer von Euch Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau von Nebelscheinwefern? Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
![]()
Meines Wissens nach hat hier noch niemand einen solchen Umbau
gemacht. Serienmäßig bekommst du Nebler auch nur in der S version. Was genau hast du denn vor? Könnte mir vorstellen, dass es einiges an handwerklichem Geschick und Karosseriebaukunst bedarf, um die Nebler in die Stoßstange zu integrieren. Einfacher wäre es da, auf eine Stoß- stange von einem S zurück zu greifen. Aber: Die Stoßstange ist wahr- scheinlich tiefer gezogen. 100% sicher bin ich mir nicht. Wenn dem aber so wäre, würde es in der Seitenansicht sehr blöd aussehen. Ansonsten fällt mir spontan noch der Mini ein. Bin mir aber nicht sicher, ob das auf der Motorhaube nur zusätzliches Abblendlicht ist, oder ob es Nebler sind. Probleme könnte dort der TÜV bereiten. Denn es gibt garantiert eine Mindest- oder Maximalhöhe für Nebler. Mal anderes gefragt: Sind dir Nebler wirklich soooo wichtig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.04.2007
Themenstarter
|
![]()
Naja, in der S Version macht's ja schon was her, ist aber doch wohl eher was für's Auge. Die Stoßstange bei der S Version ist tiefer gezogen, da hast Du recht, und man will das Gesamtbild ja nicht verschlechtern, was dann ja passieren würde. Und soooo wichtig sind mir die Nebler nicht. Gleich werde ich meinen Sirion holen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nebelscheinwerfer Sirion 1.3S, welche Glühlampen? | Rafi-501-HH | Die Sirion Serie | 6 | 06.08.2009 10:29 |
Nebelscheinwerfer | Darek | Die YRV Serie | 6 | 08.02.2009 12:19 |
Nebelscheinwerfer | WGWI | Die Sirion Serie | 10 | 30.10.2008 10:03 |
Nachrüstung Nebelscheinwerfer wirklich easy! | Ohmann | Die Cuore Serie | 11 | 06.11.2007 22:03 |