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Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

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Alt 25.08.2007, 13:18   #1
silviohotrod
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 40
Standard Weißer Qualm

Hallo

Danke für Eure Hilfe.
Nachdem ich das jetzt versucht habe, habe ich den Motor heute Morgen gestartet, und hatte eine rießige weiße Rauchwand hinter mir die nach Kühlerfrostschutz riecht.
Da ist glaube ich richtig was kaputt.
Motor läuft weiter super, Kühlsystem hat aber auch im warmen Zustand keinen Druck und wenn ich den Motor ausschalte qualmt er mehrere Minuten nach.
Kennt jemand diese Symtome?
Wenn die Zylinderkopfdichtung defekt wäre, ist eigentich immer Druck auf dem Kühler und Ausgleichsbehälter oder?
Wasser verliert er nur ganz wenig das ist das Seltsame.
Kann es sein das die Dichtung des wassergekühlten Ansaugkrümmer undicht ist, und das Wasser in den Einlaßkanal tropft?

Für Hilfe wäre ich dankbar
Silviohotrod
silviohotrod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 13:41   #2
merlini54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: nähe Hameln
Beiträge: 5
Standard Weißer Qualm

hallo , das kommt mir bekannt vor, was du da schreibst, das gleiche Problem hatte ich vor drei Jahren auch . Nun es war die Zylinderkopfdichtung !Alles insgesamt war es ein Schaden von 1200 Euro, aber er läuft seitdem wie am schnürchen muss ich sagen.
merlini54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 23:32   #3
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Merlini54:
1200 Euro ist aber eine Menge. Das hätte man bestimmt günstiger hinbekommen.

Silviohotrod:
Wenn Du Wasser mit der Zeit verliert (Insbesondere nach einem Tag mit längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn oder ähnliches), dürfte es bestimmt die Zylinderkopfdichtung sein.

Bevor Du aber voll loswerkelst: Wie sehen Deine Wasserfülldeckel vorne und unterm Fahrersitz aus ? Wenn diese kleien Risse oder Unebenheiten haben, kann hier schon Flüssigkeit verloren gehen.

Beobachte mal den Wasserstand (im Kühlsystemkreislauf UND im Ausgleichsbehälter!) und melde Dich wieder.

Viele Grüße,

Daniel
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