![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Heute ist glaube ich nicht mein Tag:
Komm nach hause und sehe gerade noch wie so ein paar Scheißkinder einem Ball gegen meinen Sterntaler feuern und verduften wollen. Ich mir die Gören gekauft und und zu den Eltern hin. Nachdem wir uns geeinigt hatten war ich noch schnell in der Waschstraße um den Wagen morgen als pädagogische Massnahme mit den Kindern zu polieren. Da reißt mir doch diese Drecksanlage meinen (Serien)spoiler runter. Gut das die auch nur 400€ kosten. Passiert natürlich immer wenn mann eh keine Kohle hat. Nachdem ich dann noch mit dem Tankenbesitzer aneinandergeraten bin hatte ich keine Lust mehr heute. Jemand schon mal einen ähnlichen Vorfall gehabt? Bzw. habt ihr dann Geld gesehen? Ich weiß ja jetzt schon das ich wieder fett auf meinem Schaden sitzen bleiben werde, wie immer eigentlich. Ich wette jetzt schon mal das ich wie immer kein Geld sehen werde..... ![]() Jan
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). Geändert von Sterntaler (31.07.2007 um 19:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Oh, das ist heftig. Mein Beileid. Hatten wir das Thema Spoiler und Waschanlage nicht kürzlich? Ich war bis jetzt erst ein- oder zweimal in der Waschanlage, sonst wasche ich von Hand.
Was sagt denn Daihatsu dazu? Hast Du das schon gemeldet?
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Also bei Spiegeln und Scheibenwischer und son Zeuchs sollte der Waschanlagenbetreiber normalerweise Versichert sein. Wie es mit Spoilern aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.
Ich würd aber mal sagen seine Anlage hat dein Auto beschädigt, die Teile sind nachweislich Serienmäßig an deinem Auto vorhanden, insofern muss er zahlen. Beweisfotos, dass es in der Anlage war haste ja. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
Themenstarter
|
![]()
Ja ich habs mir sogar schriftlich bestätigen lassen, aber was es mir am ende nutz, wir werden sehen. (Chef kommt erst am 13.8 zurück)
Jan (traurig)
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Oh Mann Jan,
schöner S c h e i s s. Aber für so was hat der Anlagenbetreiber ne Haftpflicht, das sollte nicht das Problem sein, aber das Gerenne halt wieder.............
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Jan das ist ja echt Mies gelaufen.
![]() Ich denke aber auch mal, dass der Schaden von der Haftpflichtvers. des Anlagenbetreibers abgedeckt ist. Mache den Kindern morgen beim polieren "Beine" damit sie so nen Sch*** nicht nochmal machen. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Boa, Jan!
Das tut mir leid! Langsam passiert ne Menge, muß doch mal gut sein!! Edit: Trost, das hab ich mit deinem Heizungskühler gemacht ![]()
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (01.08.2007 um 02:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
"Scheißkinder" ist keine angemessene Ausdrucksweise.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
hallo jan
das ist echt übel,aber das muss die versicherung des betreibers zahlen.weil es an mangelnder wartung liegt wenn so etwas passiert.ist zwar blöd zu fragen aber wann hat sie es gemacht beim hin oder zurück fahren der anlage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo!
Oh je das tut mir echt leid für Dich... aber kenn ich, meist kommt dann alles auf einmal, wenn mans am wenigsten gebrauchen kann. Mit der Waschanlage ist bei unserem Betreiber so, dass die dagegen versichert sind, also wenn Schäden von der Waschanlage her stammen, werden diese von der Versicherung des Betreibers geregelt. Grundsätzlich gilt, wenn man nicht weiß, ob man mit dem Auto da rein darf, vorher fragen bzw. die Mitarbeiter müssen darauf Hinweisen, dass die Waschanlage für dieses Auto oder Spoiler etc. nicht geeignet ist. Haben die Dir also nicht gesagt, Du darfst da nicht rein mit dem Spoiler am Auto, muss der Betreiber auch die Verantwortung dafür tragen. Habe bei meinem Copen nämlich extra vorher nachgefragt auch wegen dem Spoiler und da wurde mir das so erklärt und außerdem gesagt Copen ist ok ![]() Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut und zügig mit der Schadensregulierung klappt. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Platz unter dem Beifahrersitz | masterod | Die Materia Serie | 3 | 25.02.2012 15:37 |
In der Herstellerwertung kommt Daihatsu auf den ersten Platz | Rainer | Die Sirion Serie | 20 | 15.07.2009 21:50 |
24h Rennen Nürburgring: Sirion belegt 2. Platz | julian | Daihatsu Allgemein | 24 | 01.03.2008 16:37 |
KAMPF DEM ROST, jetzt wird´s ernst | JapanTurbo | Die Charade Serie | 33 | 02.06.2005 10:17 |
YRV GTti auf Platz 6 bei BBC's TOPGEAR "Worst cars ever | Rainer | Die YRV Serie | 7 | 11.05.2005 12:11 |