![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.06.2007
|
![]()
Hallo Daihatsu-Fans,
seit einen Monat bin ich stolzer Besitzer eines Hi-Jet Kasten. Habe Ihn für meine gewerbliche Tätigkeit angeschaft und muss sagen das hat sich echt gelohnt. ![]() Beim stöbern nach einem Türgriff für die Schiebetür (gebr. Teile sind ja echt rar!!!) bin ich bei ebay auf 3D-Chromembleme mit japanischen schriftzügen gestoßen. Sollten laut Anbieter u.a. Audi-embleme sein die auf japanischen autos verbaut werden.?!? Gibts sowas nicht fürn Daihatsu? Ich hab mal das Netz umgegraben nach irgendwas was sowas sein könnte, leider erfolglos. Falls jemand Bezugsquellen kennt bitte melden. Mir würde auch ein Bild reichen, da ich selbst Beschrifter bin, würde ich mir das in Chrom-Folie plotten! Also über Hinweise über Japanische Schriftzüge von Autoherstellern würde ich mich sehr freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Seit mindestens 1970 haben alle (!) Daihatsus nur Englische Namen und Embleme.
Der Hijet war auch schon 1962 mit englischem Namen, das gleiche gilt für den Compagno, Fellow usw. Natürlich gibt es eine japanische Schreibweise zu den Namen und zur Firma, aber die werden nicht verwendet. |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
aber selbst die japanische schreibweise find ich nirgens, also falls jemand was findet dann würde ich auch mal ne runde von den Aufklebern spendieren!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Was willst du denn genau ? Soweit kann ich schon japanisch, dass ich Dir gerne Modell oder Firmennamen schreiben kann.
Daniel |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also, ich möchte einen schriftzug hinten druff haben der soll heissen DAIHATSU, wie es so auf atos immer drauf steht, nur soll der in Japanischen Buchstaben da stehen! Leider bin ich in Japanisch etwas eingerostet.
Ich hoffe ich war jetzt verständlich genug?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Kansai-ben so wie in Osaka üblich, oder dann doch lieber das "Hochjapanische"? Das ist nämlich GENAU unser Problem, es gibt mehrere Schreibweise aufgrund der unterschiedlichen Dialekte in Japan. Bei einem Daihatsu wäre es richtig wenn du es in kansai-ben hast, aber das bedeutet auch das jemand aus einem anderen teil von Japan kommt und sagt "das ist blödsinn, das gibt keinen sinn"..... |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Das ist einfach: ダイハツ
ダ - da イ - i ハ - ha ツ - tsu Beim ダ ist die "Aprostophe" wichtig, da es aus dem Ta-Katakana ein weiches Da macht. Viel Spaß, Daniel PS: Solltest Du KEINE japanischen Zeichen sehen oder nur "Vierecke", sage mir kurz welchen Webbrowser und welches Betriebsystem Du hast. Geändert von MrHijet (27.07.2007 um 12:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Daniel |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich weiss nicht was ich sagen soll!?!?!
ich nehme natürlich alle varianten an die ihr so anbieten könnt. soll ja nicht 100% supergenau werden. wenn der schriftzug daihatsu aussagt und gut aussieht mach ich ihn mir drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
hier hast du wohl den "sichersten" weg es richtig zu schreiben...
![]() Geändert von Rainer (27.07.2007 um 12:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Emblem für Front und Heck | Layser | Die Materia Serie | 116 | 22.10.2009 18:50 |
Daihatsu Emblem | michi | Die Sirion Serie | 11 | 05.01.2008 16:52 |
Emblem klau oder unfreiwilliges Cleaning | copen83 | Die Copen Serie | 36 | 19.08.2005 20:56 |