Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2007, 22:39   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard G10 Jet am Treffen

Hab auf den Fotos vom Treffen gesehen dass dort ein G10 Faceliftmodell vom Runabout (3 Türer) war der sowohl die Alufelgen als auch den Schriftzug vom Charade JET drauf hatte und nach allem was ich gesehen hatte auch den dazu passenden 3-fach Vergaser.

Trotzdem habe ich so meine zweifel ob der "echt" ist. Gabs den Jet nicht nur in der "pre-facelift" Version???????
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 00:29   #2
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Im Daihatsu Life Magazin steht folgendes:
"Leider bietet sich gut 27 Jahre später keine Gelegenheit zur Fahrprobe mehr" - der Jet wird beinahe zur Legende erhoben.
Was man da auf dem Treffen gesehen hat sah aber sehr real aus - was ich mitbekommen habe soll das einer der Prototypen gewesen sein, der einzige, der überlebt hat.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 08:53   #3
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 40
Beiträge: 3.385
Standard

dieser Wagen gehört Andreas Killburg hier auch bekannt unter Andy G10.

Diesen Wagen hat er extra für das treffen wieder zusammen geschraubt weil er hat ihn mal von einem Kölner Daihatsu Händler ( meine es wäre der Fick) gewesen bekommen bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall war der Echt und ansonsten für weitere Infos einfach Andy anschreiben ;-)
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 08:55   #4
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 52
Beiträge: 2.395
Standard

hallo rainer der war von andreas frag mal dirk dazu.ja und er hatte den vergaser drauf
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 10:57   #5
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Standard

Willste Bilder ?
Isch habe Bilder.
Muss ich aber erst mal sortieren.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:04   #6
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Hier sind ein paar Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05207.JPG (307,1 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05208.JPG (445,7 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05219.JPG (405,5 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:17   #7
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

der is definitiv echt rainer...

laut aussage vom andreas drehfest bis 11.500 rpm, hat aufem prüfstand 11.700 gedreht. leistung ~ 80-85 ps schätz der andreas, lässt sich net genau messen
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:27   #8
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von kiter Beitrag anzeigen

laut aussage vom andreas drehfest bis 11.500 rpm, hat aufem prüfstand 11.700 gedreht. leistung ~ 80-85 ps schätz der andreas, lässt sich net genau messen
klingt SEHR unwahrscheilich...

vor allem wenn er am Prüfstand war. warum lässt sich die Leistung dann ned messen ????

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 14:22   #9
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Standard

Zitat:
Zitat von JapanTurbo Beitrag anzeigen
klingt SEHR unwahrscheilich...

vor allem wenn er am Prüfstand war. warum lässt sich die Leistung dann ned messen ????

georg
Weil deren Drehzahlmesser aufm Prüfstand abgerauft ist beim Testen.
Daher war dann auch kein richtiger Test mehr möglich.
Der Drehzahlmesser war glaube ich bis 10000. Und der hat hal tschüss gesagt.

Der JET ist ein org. Ist einer der 2 Prototypen und hat ca. 12 Jahre gedauert den
wieder auf zubauen. Wenn ich mich richtig erinnere ist der tatsächlich vom
Fick.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg R0011091.jpg (141,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011092.jpg (126,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011093.jpg (172,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011094.jpg (159,6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011095.jpg (144,0 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011096.jpg (104,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011097.jpg (106,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011098.jpg (110,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011136.jpg (112,4 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011137.jpg (130,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011138.jpg (136,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011139.jpg (128,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011140.jpg (65,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011141.jpg (121,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011148.jpg (144,7 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011172.jpg (91,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011173.jpg (89,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0011183.jpg (130,9 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 14:52   #10
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen
Weil deren Drehzahlmesser aufm Prüfstand abgerauft ist beim Testen.
Daher war dann auch kein richtiger Test mehr möglich.
Der Drehzahlmesser war glaube ich bis 10000. Und der hat hal tschüss gesagt.
.
Ich war jetzt genug oft auf einem Prüfstand > uns sowas hab ich noch NIE gehört (aussedem wird die Drehzahl über die Rollen abgenommen (vorher kalibriert))

und knapp 12000 bei so einem Motor ist einfach nicht glaubwürdig !
wie auch immer schön dass es so ein Auto noch gibt, wenngleich ich den ned so herrichten würde (allein der Tankdeckel ) sondern möglichst nahe am damligen Zustand herrichten würde..

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Internationales Daihatsu Treffen am 13.09.03 dierek Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums 29 07.09.2022 20:32
Charade G10 JET (Nachbau) Rainer Die Charade Serie 6 13.03.2010 20:49
Treffen zwischen Köln und Düsseldorf am 05.12. Freya Treffen im Raum NRW 54 05.12.2009 10:42
Alle wichtigen Fakten zum Treffen am 28. und 29. August 2004 dierek 28/08/04 2. Treffen / Hardt 14 30.08.2004 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS