![]() |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hab auf den Fotos vom Treffen gesehen dass dort ein G10 Faceliftmodell vom Runabout (3 Türer) war der sowohl die Alufelgen als auch den Schriftzug vom Charade JET drauf hatte und nach allem was ich gesehen hatte auch den dazu passenden 3-fach Vergaser.
Trotzdem habe ich so meine zweifel ob der "echt" ist. Gabs den Jet nicht nur in der "pre-facelift" Version??????? |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
|
![]()
Im Daihatsu Life Magazin steht folgendes:
"Leider bietet sich gut 27 Jahre später keine Gelegenheit zur Fahrprobe mehr" - der Jet wird beinahe zur Legende erhoben. Was man da auf dem Treffen gesehen hat sah aber sehr real aus - was ich mitbekommen habe soll das einer der Prototypen gewesen sein, der einzige, der überlebt hat.
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 40
Beiträge: 3.385
|
![]()
dieser Wagen gehört Andreas Killburg hier auch bekannt unter Andy G10.
Diesen Wagen hat er extra für das treffen wieder zusammen geschraubt weil er hat ihn mal von einem Kölner Daihatsu Händler ( meine es wäre der Fick) gewesen bekommen bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall war der Echt und ansonsten für weitere Infos einfach Andy anschreiben ;-)
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 52
Beiträge: 2.395
|
![]()
hallo rainer der war von andreas frag mal dirk dazu.ja und er hatte den vergaser drauf
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
|
![]()
Willste Bilder ?
Isch habe Bilder. Muss ich aber erst mal sortieren.
__________________
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
|
![]()
Hier sind ein paar Bilder:
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
der is definitiv echt rainer...
laut aussage vom andreas drehfest bis 11.500 rpm, hat aufem prüfstand 11.700 gedreht. leistung ~ 80-85 ps schätz der andreas, lässt sich net genau messen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
vor allem wenn er am Prüfstand war. warum lässt sich die Leistung dann ned messen ???? georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
|
![]() Zitat:
Daher war dann auch kein richtiger Test mehr möglich. Der Drehzahlmesser war glaube ich bis 10000. Und der hat hal tschüss gesagt. Der JET ist ein org. Ist einer der 2 Prototypen und hat ca. 12 Jahre gedauert den wieder auf zubauen. Wenn ich mich richtig erinnere ist der tatsächlich vom Fick.
__________________
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
und knapp 12000 bei so einem Motor ist einfach nicht glaubwürdig ! wie auch immer schön dass es so ein Auto noch gibt, wenngleich ich den ned so herrichten würde (allein der Tankdeckel ![]() georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. Internationales Daihatsu Treffen am 13.09.03 | dierek | Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums | 29 | 07.09.2022 20:32 |
Charade G10 JET (Nachbau) | Rainer | Die Charade Serie | 6 | 13.03.2010 20:49 |
Treffen zwischen Köln und Düsseldorf am 05.12. | Freya | Treffen im Raum NRW | 54 | 05.12.2009 10:42 |
Alle wichtigen Fakten zum Treffen am 28. und 29. August 2004 | dierek | 28/08/04 2. Treffen / Hardt | 14 | 30.08.2004 08:31 |