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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 10.07.2007, 15:53   #1
62/1
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Standard Pfeiffen im Radio + 2 Warnleuchten im Tacho

Hallo,

brauch mal ein paar Meinungen zu folgendem Problem:

Fahrzeug Charade G100 CB90 Motor

Seit 2 Tagen kann man die Drehzahl des Motors an den Lautsprechern ablesen. Insbesondere die Hinteren surren dank Endstufe ganz erheblich. Der Effekt tritt nicht immer auf sonder nur sporadisch. Wenn man den Motor aus und wieder an macht ist das Surren meist weg.
Vor 1 Woche hatte ich auf der Autobahn auch plötzlich die Warnlampe der Lima (Batterie-Symbol) zusammen mit der Bremswarnlampe (nicht Handbremse) an. Die Bremsanlage ist definitiv 100% OK, der Fehler muss also an anderer Stelle liegen. Spannung hat die Lima aber nach wie vor geliefert.
Die genaue Spannung konnte ich aber nicht messen.

Ich tippe, dass entweder die Lima oder der Laderegler in den letzten Zügen liegt. Was meinen die Experten?
Wo sitzt eigendlich die Entstörung? - im Laderegler???

bis dann

Rene
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Alt 11.07.2007, 22:26   #2
Furry
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Es ist der Laderegler in der Lima, denke das eine Diode darin den Geist aufgegeben hat, die nächsten werden folgen, tausch den Laderegler, bzw. die Lima. und wieder ist frieden! Schau mal ob im dunklen die Ladeleuchte etwas glimmt!
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Alt 11.07.2007, 23:22   #3
kiter
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jo, würde ich jetzt auch drauf tippen... hört sich an wie en diodenfehler der lima... welche diode genau (plus-, minus- oder erregerdioden) könnte man mit nem skop noch rausfinden

das die warnleuchte für die bremse mit angeht leigt daran das der sensor wohl direkt über die lima gespeißt wird, keine ahnung... geht auf jeden fall auch mit der ladekontrolleuchte an wenn man den keilriemen runternimmt
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Alt 12.07.2007, 17:59   #4
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Hallo,

danke für die Tips, werde dann am WE erst mal die Lima gegen eine aus meinem "Lager" tauschen und danach in aller ruhe anfangen den Laderegler neu zu bestücken.

Rene
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Alt 12.07.2007, 18:32   #5
JapanTurbo
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das Bremswarnlicht brennt normal beim G100 weil der Dichtbalg im HBZBehälter sich nach unten stülpt und den Snsor untertaucht> Deckel runter, Balg zusammendrücken > fertig..

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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Alt 12.07.2007, 18:34   #6
kiter
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ja, das auch... aber net zusammen mit der ladekontrolleuchte

lesen, denken, schreiben alter mann
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Alt 12.07.2007, 18:58   #7
Frog1971
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Lima + Bremskontrolle leuchten aus diesem einen Grund zusammen:
Man geht davon aus, wenn die Lima keinen Saft mehr liefert, das zu 90% der
Keilriemen defekt ist. Und was treibt der Keilriemen außer der Lima noch an ?
Richtig !!! Die WaPu. Deshalb kommt auch die Bremskontrolle mit an.
Soll heißen:
SOFORT stehen bleiben. Eine ausreichende Kühlung des Motors ist nicht
mehr gewährleistet.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
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Alt 12.07.2007, 21:27   #8
kiter
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das würde sinn machen....
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