![]() |
|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
![]()
Liebes Forum,
seit geraumer Zeit bin ich Treiber eines Daihatsu Taft F10, Baujahr 1978. Dieses Fahrzeug wird von mir nicht als DailyDriver eingesetzt, sondern für den Spass an schönen Tagen ganz offen und darüber hinaus hin und wieder artgerecht gehalten. Als dieses Fahrzeug nach Deutschland kam, gab es den heutigen Importeur noch nicht. Damals kamen die Fahrzeuge über die Firma Inthelco in München, in den 80iger Jahren über Walter Hagen in (glaube ich Neuss oder Krefeld??) in den Handel, Gutachten wurden für jedes Fahrzeug einzeln erstellt. Heute hätte ich Bedarf an so trivialen Dingen wie zum Beispiel Stahlfelgen in der Originalgröße und in Originaldesign. Ich habe aber trotz intensiver Recherche noch keinen Daihatsuhändler gefunden, der so etwas kennt oder beschaffen würde. Auch Gutachten für Umbereifung (damals gab es die Modellreihe Wildcat mit den Reifengrößen: L78 R 15, 6.00x16 und 7.00x16) sind nirgends zu bekommen. Wer kennt einen kompetenten (und vielleicht interessierten) Daih-Man, der sich solcher Dinge (und natürlich auch anderer, ähnlich gelagerter) annähme? Im Großraum Köln wäre dann noch die Wucht. Grüße aus Rösrath Hans-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Wende dich bitte mal an den Hr. Wunsch, er arbeitet bei Daihatsu Deutschland und er war auch damals schon mit dabei in Krefeld :)
DAS wäre mein tipp! Falls er dir nicht helfen kann wende dich an den Hr. Reindl www.daihatsu-reindl.at LG Rainer |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]()
Hi, frag mal den Walterscheid in Troisdorf. Der ist noch nicht lang Daihatsu, war aber laaaange Toyota bis vor kurzem. Die sind was die Werkstatt angeht kompetent, und schon ziemlich bemüht ihren Kunden zu helfen. Ob er dir helfen kann weiß ich nicht, versuch macht kluch.
Vielleicht kennt er einen der jemanden kennt und macht sich für dich schlau. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2008
|
![]()
Also bei deine Fragen kann ich dir auch weiterhelfen
hab selber 3 Wildcats und kenn auch ein par die einen Fahren mfg Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Es gibt keinen Biosprit! | redlion | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 15 | 19.12.2011 21:39 |
Autoradio einbauen?? | Charly1964 | Die Cuore Serie | 36 | 10.03.2011 17:39 |
Suche günstig Fahrradträger für Daihatsu move | Tango1 | Die Move Serie | 4 | 18.06.2007 14:51 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |