Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2007, 16:49   #1
HofiGtti
Benutzer
 
Benutzerbild von HofiGtti
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Frauenfeld, Schweiz
Alter: 45
Beiträge: 205
Standard Turbolader

Hallo zusammen,
Ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Es geht darum ob das schlimm ist wenn der Turbo beim "Abgas-Schneck" einen riss hat?
Dann wollte ich noch fragen ob das Turborad freiraum haben darf? Wenn ja wieviel?
Danke, danke, für eure hilfe.
Gruss Hofi
HofiGtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 17:58   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

das ist fst schon normal dass das dort reisst.
Auswirkung: Ladedruck kommt später und wenns ganz schlimm ist wird er auch nicht mehr so hoch.
Die "Schnmecke " kostet rud 800 Euro neu (gibts abern icht mehr soviel ich wiess)
Mein Schwager kann die aber instandsetzen ;-)

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 18:02   #3
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Sali Hofi

Georg war wohl schneller Leider steht im Hanbuch nichts von Spiel der Schnecken. Wenns aber Oeldicht ist , die Schaufelräder sauber und unbeschädigt, wird sicherlich alles noch ok sein .

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988

Geändert von mike.hodel (24.06.2007 um 18:04 Uhr)
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 05:46   #4
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

was kann dein schwager eigentlich nicht?

ich mein, das er ein irrer ist habe ich schon mitbekommen.

den job hätte ich auch gern.

gruß markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 19:09   #5
HofiGtti
Benutzer
 
Benutzerbild von HofiGtti
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Frauenfeld, Schweiz
Alter: 45
Beiträge: 205
Themenstarter
Standard

Hallo,
kann mir niemand genau sagen wie es aussieht mit dem Turborad?
Wieviel Platz, oder darf es überhabt einwenig freiraum haben?
HofiGtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 20:44   #6
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

also normal darf die welle kein spiel haben... wie viel allerdings jetzt grade noch unter die toleranz fällt weiß ich net
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 07:53   #7
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

also wenn du "hin und her" rüttelst, darf kein spiel sein."auf und ab" kann das spiel ein wenig sein.aber nur so viel das das rad nicht die turbinen "schneck" berührt (würd sagen 5/10 max.).sollte dein spiel beim lader dennoch größer sein kann die turbinen "schneck" schon ausgerieben sein, was natürlich zum sofortigen tausch animieren sollte...gruß markus
wenn irgendwo öl kommt ists schon fast zu viel...
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 08:24   #8
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

die GTti Lader bekomen normal zuerst ein Axialspiel bevor die Lager eingehen die dann das Rad am Gehäuse anstehen lassen,,,

BEim Auspuffseitigen Rad brennen gern mal die Spitzen abm seht man aber erst nachdem das Gehäuse demontiert wird.


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:07   #9
HofiGtti
Benutzer
 
Benutzerbild von HofiGtti
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Frauenfeld, Schweiz
Alter: 45
Beiträge: 205
Themenstarter
Standard

Hallo, ich habe einen der fast kein spiel hat, aber er seicht öl. Der Ladeluftkühler ist voller öl. Das Turborad dreht sich noch, was ist da nicht mehr so in ordnung?
HofiGtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:27   #10
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von HofiGtti Beitrag anzeigen
, aber er seicht öl. Der Ladeluftkühler ist voller öl. :

Wieviel Voll ist voll ??
Sthet Öl im kühler oder isr er nur benetzt?

ganz leicht ölig sind sie alle
ausserdem kann das öl auch von der Motorentlüftung kommen.

Wasch aml den LLK aus und beobachte weilange es braucht bis wieder alles voll öl ist.

georg

ps Wie hoch ist der ÖLverbrauch auf 1000 km ???
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GT 28 RS Turbolader MgEtXtXi Die Charade Serie 53 31.01.2007 12:50
Hybrid Turbolader?? mav Allgemein 1 08.06.2006 21:11
Turbolader GTTi Daihatschuh Die Charade Serie 9 27.01.2006 22:11
Turbolader Charade GTti BernhardGTti Die Charade Serie 4 04.06.2004 07:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS