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#1 |
Benutzer
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ich habe vor, unseren YRV auf Autogas umzurüsten, da er erst 16.000 KM runter hat, dürfte sich das lohnen. Hat das schon einer gemacht? Welche Anlage (Hersteller) und wo kommt der Tank hin? Reserveradmulde ist ja zu klein, da Notrad.
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Friedrich Cuore L701 / YRV 1.3 / Burgman AN 650 |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo
Möglich ist es, keine frage, aber du verlierst JEDE Art von Garantie auf den Motor dadurch weil es KEINE Freigabe von Daihatsu gibt. Und beim YRV 1.3 gabs auch bereits schäden durch Gas am Zylinderkopf bzw. an den Ventilen um genau zu sein. Schau mal hier rein.... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=18906 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=13292 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=19126 und hier auch.. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=19514 |
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#3 |
Vielposter
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Ort: 14822 Brück
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Beiträge: 4.368
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Hallo,
timmle hat eine Gasanlage im K3-VE drin. Schreibe ihn besser selber an, er schaut nicht jeden Tag ins Forum. Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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bei yrv rate ich dir von dem umbau ab ist besser du lässt ihn normal
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#5 |
Benutzer
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Der Umrüster, mit dem ich gesprochen hatte, wollte eine Anlage von PRINS aus den Niederlanden einbauen, mit "Flashlube" oder sowas, was besser für die Ventile sein soll. Von einer Anlage aus Polen, ich glaube KME hat er abgeraten.
Im Spritmonotor ist ein YRV, der schon einiges mit Gas gelaufen hat. Mal den Umrüster, mit dem ich heute ein Gespräch habe, darauf ansprechen. Der Motor ist doch ähnlich wie der 1,3 im Toyota oder liege ich da falsch?
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Friedrich Cuore L701 / YRV 1.3 / Burgman AN 650 |
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#6 |
Vielposter
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Hallo,
das ist nur der gleiche Motor wie der im Yaris mit 64 kW. Der 1,3er-Toyota-Motor mit 63 kW ist ein anderer. Bis denne Daniel
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#7 |
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Ich habe bei Daihatsu angefragt. Sie raten auf grund eigener Tests vom Umrüsten ab. Auch bei vorsichtiger Fahrweise und einer Flashlube Zusatzschmierung für die Ventile würde es auf kurz oder lang Schäden am Motor geben.
Hat sich das Thema erledigt. (eigentlich schade, bei zur Zeit 1,39 je Liter Normal)
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Friedrich Cuore L701 / YRV 1.3 / Burgman AN 650 |
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#8 |
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Was kostet denn eine Anlage für den Dai? Bei Subaru (4-Zylinder) kosten die Anlagen zwischen 2500 und 3000 Euro, und selbst bei deren fast doppelt so hohen Spritverbräuchen müsste man sehr, sehr viele Kilometer fahren, bis sich das rechnet. Beim Dai wird wohl eher der Motor den Geist aufgeben.
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#9 |
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Der Umrüster machte eingentlich einen ordentlichen Eindruck, riet von Billiganlagen aus Polen... ab, wollte eine Zusatzschmierung verbauen und wies bei Vollgasfahrten auf Benzinumstellung hin. Er sah keine Probleme.
Einbau der Anlage = 2.600€ + Abnahme 100€ + jeden TÜV +25€ mehr + 30 Cent Schmiermittel / 100 KM. Wenn dann jährlich die Ventile nachgestellt werden müssen, ist man bei einer jährlichen Fahrleistung von 12000-15000 KM schnell bei 5 bis 7 Jahren, bis man bei null ist, danach rechnet sich das, vorausgesetzt, der Motor hält. DAIHATSU rät ab, also erledigt. Ventile??? ist es richtig, das der 1.3 Motor eine Steuerkette hat und Tassenstössel, wo zum einstellen die Nockenwellen raus müssen?
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Friedrich Cuore L701 / YRV 1.3 / Burgman AN 650 |
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#10 |
Vielposter
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Steuerkette: ja.
Rest: weiß ich nicht.
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