![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Nabend.
Habe heute einen neuen Unterbrecherkontakt eingebaut weil der alte sich fast in seine Bestandteile aufgelöst hat. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher wie gross der Kontaktabstand sein muss. Ich hab ihn jetzt auf 0,4 mm eingestellt, läuft auch gut, weiss jetzt nur nicht ob das so stimmt. Würde auch gerne mal die Zündung einstellen, habe aber nur eine Blitzpistole für vier Zylinder. Kann ich die auch für drei Zylinder benutzen? Und auf welche Werte wird die Zündung eingestellt? Vor oder nach OT und wieviel Grad? Gruss und danke schon mal Holger |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Holger
Die Zündung wird auf 5 +- 2 Grad vor OT, ohne Unterdruck gestellt. D.h. : Die Schläuche an der Zündverstellerdose müssen abgezogen und verschlossen werden. Das Standgas ist bei warmem Motor auf 900U/Min. zu stellen. Die Lichtpistole ( Induktionsgeber ) wird an Zündkabel Nr 1 (links ) angeschlossen. Die Skala befindet sich an der Kupplungsglocke Unterm Zündverteiler. Es ist ein quadratischer Gummipfropfen den man erst entfernen muss, um die Schwungscheibe anblitzen zu können.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bin Neu hier und habe einige Fragen | Krafterpel | Die Charade Serie | 6 | 03.10.2003 16:07 |