![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Ort: 8363 Bichelsee
Alter: 37
Beiträge: 455
|
![]()
hallo zusammen
ich war über s'pfingstwochenende mal in deutschland, bzw. aufm hockenheimring mit meinem yrv :) hat richtig spass gemacht mal die grenzen ohne irgendwelche ängste vor der polizei zu "erfahren". war zwar meist der langsamste, wurde sogar von Citroen C2 VTS überholt, was aber am fahrer lag weil die definitv besser durch die kurven kamen. auf der geraden hatten die C2's keine Chance ein mini cooper s mit 1.6l und 200ps kam auch nicht davon sowie ein lotus elise udn ein alfa 147 1.6 t.spark. und so. mir fehlt allerdings der ehrgeiz das ich irgendwie vorne mitfahren will und so bin ich im freien fahren halt kurz an den rand das die schnellen vorbei kamen. jedenfalls hatte ich meinen spass und natürlich auch eineige augen die mein blürv mit respekt angeschaut haben ![]() mfg voegi
__________________
Turbo läuft und säuft. :D |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
|
![]()
Jaja die "gute" Bremsanlage........... Hast du eigentlich nen GTti oder nen "normalen"???
__________________
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
|
![]()
Er hat nen schwarzen Turbo Ürf.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
|
![]()
Hallo Voegi,
das erinnert mich irgendwie an die Nordschleife aufm Nürburgring: da haben mich auch alle überholt. Macht aber nix, schließlich hats bei mir geregnet, es war neblig, ich hatte Frau und Kind im Auto - und, ganz wichtig, ich kann mir ein kaputtes Auto nicht leisten. Mir hats trotzdem Spaß gemacht - dir ja wohl auch. Und das ist das wichtigste. Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Ort: 8363 Bichelsee
Alter: 37
Beiträge: 455
Themenstarter
|
![]()
Naja, nach dem ich jetzt beim Händler war und der mir Bremsbeläge und Bremsscheiben sowie die Beläge von den Trommelbremsen gewechselt hat, weil wohl alles geglüht hat muss ich sagen.. Der YRV ist vielleicht nicht schlecht auch schnell aber die Bremsen sind wirklich nur für den konventionellen Autofahrer..
MfG voegi
__________________
Turbo läuft und säuft. :D |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
|
![]()
Hockenheimring ist schon geil :zustimm:
Würd mich sogar mehr interessieren als der Nürburgring, da man da wohl auch als Anfänger mit etwas höherme Tempo fahren kann oder besser gesagt einfach eine sauberere Linie fahren kann. Die Strecke ist einfach viel übersichtlicher und klarer als beim Nürburgring. Wie viel hast du denn gezahlt? Bremsen sind doch normal für mehrere zehntausend Kilomter ausgelegt. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass die dann nach ein paar Runden Extrembelastung schon am Ende sind. Ist das dauerhafter Verschleiß oder hattest du nur Fading aufgrund der starken Belastung? Oder hast du die Scheiben schon länger drin und fährst im Alltag auch sportlicher? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
|
![]()
Nee Jens es ist einfach so das die YRV Bremse einfach unterdimensioniert ist für das Auto.
__________________
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
|
![]()
die bremse wurde sicherlich viel zu heiß. deswegen ist auch der verschleiß so extrem.
bei den trommelbremsen kann es sogar gefährlich werden. sie ziehen sich bauartbedingt bei zu hoher belastung zu und blockieren die hinterachse. scheiben sind da ungefährlich. gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Ort: 8363 Bichelsee
Alter: 37
Beiträge: 455
Themenstarter
|
![]()
Ich nehme an das es die ersten Scheiben waren, 36tkm haben die also schon gelaufen, die Bremsbeläge sind viellicht schon mal getauscht worden, was aber nicht sein muss.. also waren die sicherlich schon alt..! Im Alltag fahre ich zwischendurch sportlich aber da man sich in der Schweiz ja so oder so nichts erlauben kann fahre ich ziemlich brav und Benzinsparend.. Ja die Bremsen wurden heiss, musste zuletzt jedesmal den Bremsdruck zuerst aufbauen, hatte danach aber ziemlich gute Bremsleistung..
Was halt schlimm war das ich bei dem Tempo der Lautstärke nicht gehört habe das ein Bremsklotz schon an der Verschleissanzeige steht.. also war der Schlussendlich total auf Metall!! Ache auf mein Haupt. Bei dem trommelbremsen war es so das der Händler gemeint hat, so wie es ausschaut hat die Trommel aussen geglüht da die kompl. Farbe weg ist und sich schnell Rost an gesammelt hat. Naja wie auch immer wenn ich das nächste mal gehe werde ich wahrscheindlich nur einen halben teil des freien Trainings fahren. Gekostet hat das ganze 1090.- CHF d.h ca. 800Euro, das ganze war ein 2 tägiger Fahrkurs mit persöndlich Instruktionm in 18er Gruppen, da wurde dann jeder beobachtet und korrigiert allenfalls gelobt :) Mfg voegi
__________________
Turbo läuft und säuft. :D |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
|
![]()
OK wenn du 2 Tage lang gefahren bist ist es natürlich kein Wunder dass die Bremsen im Arsch sind ;-)
Kann so ein Fahrertraining jeder machen und mit jedem Auto? Ich hab ja momentan eh nicht das Geld dazu, aber reizen würd mich sowas im Copen natürlich schon. Geändert von Jens87 (13.06.2007 um 21:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lust auf ein paar heiße Runden am Hockenheimring?? | CuoreMP376 | Allgemeine (offizielle) Treffen | 0 | 28.06.2007 22:14 |
Blürv, der Neue... | voegi | Die YRV Serie | 17 | 11.09.2006 23:54 |