![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.05.2007
|
![]()
Hallo, ich habe mal ne Frage....
Es ist so das ich seit kurzem einen L201 fahre, mir ist aufgefallen das der Motor bei höheren drehzahlen so ab 3000 rpm wie eine Turbine pfeift. Quasi als nebengeräusch zu dem brummigem Motorsound. Is das normal oder verabschiedet sich da irgend ein Lager? Was denkt ihr? Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Hast du eine Anlage eingebaut??
Hast du das Geräusch auch wenn das Radio aus ist??? Wenn das Geräsch weg ist wenn das Radio aus ist, hast du ein Masseproblem in deiner Anlage! Ist das Geräusch noch da, hast du ein größeres Problem, bei dem ich dir jetzt leider keinen Rat geben kann... Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe zur zeit noch nicht mal nen Radio drinne, das kommt definitiv aus dem Motorraum.... Da muss irgendwas faul sein.......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Mach doch erstmal die Haube auf und gib Gas - geht am Hebel, wo der Gaszug dran ist, vielleicht kannst du die Gegend aus der das Geräusch kommt eingrenzen ?
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
könnte ein zu straff gespannter zahnriemen sein. Mal so als Idee
![]() Gruß Matze
![]() |
#6 |
Ehrenuser † 05.11.2007
|
![]()
Da gebe ich doch auch mal einen Tipp ab zur Überprüfung:
-Keil(rippen)riemen geht dem Ende zu / zu lasch gespannt - Zahnriemen zu straff, Spannrolle Lager gibt auf - Lichtmaschine Lager läuft aus - Wapu Lager läuft aus Am Besten mal bei laufendem Motor mit einem dicken Schraubenzieher als Stetoskop alle Teile prüfen. (Spitze auf Bauteil, Griff ans/ins :) Ohr und hören, woher das Geräusch kommt, ggf. kurz(!) Riemen ab, dann kann man schon Lima oder Wapu einkreisen. Vorsicht mit den laufenden Riemen beim Prüfen, das da nichts reinkommt und mitgerissen wird, schon gar nichts von Dir..... Grüße David |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die tipps, ich muss das mal testen. Das mit dem Schraubendreher ist lustig:) Habe sogar ein echtes Stetoskop am Start, hehehehe.
@bastelbaer, meinst Du damit das ich den Motor starten soll obwohl der Keilriemen ab ist? Hab muffe das da was kaputt gehen könnte bei..... Greetz Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Ehrenuser † 05.11.2007
|
![]()
wie gesagt nur kurz, anmachen, hören, ausmachen, weil solange hast Du ja keine Wasserumwälzung durch die Wasserpumpe....
Und nich in die Rollen reingeraten... ![]() Viel Erfolg! Gruß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Hast du vielleicht eine recht schlappe Batterie???
Wenn die Lima sehr stark belastet wird, weil sich die leere Batterie viel Ladestrom reinzieht, dann Pfeift die auch wie bekloppt. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebe pfeift! | Micha.J | Die Move Serie | 3 | 10.01.2012 19:26 |
LID*-Zubehörantenne am Materia pfeift! | Sonny06011983 | Die Materia Serie | 9 | 03.08.2009 18:00 |
Öko-Tuning | Sirion_M300 | Die Sirion Serie | 25 | 23.06.2009 15:38 |
Maximal Drehzahlen und PS/KW/NM von Daihatsu Motoren | MrHijet | Allgemein | 2 | 07.06.2009 11:19 |