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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
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Beiträge: 187
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Hatte einwenig Luft und hab nun mal den Kleinen auf den Prüfstand gestellt..
Also im fehlen 1-2 PS was aber viel schlimmer ist sind die fürchterlichen sägezahn Linien. Sowas hab ich noch nie gemessen.. ein ständiges gezuckel.. und das abgesehn von den Stellen wo der Vergaser umschaltet... Läuft der Motor immer sooooo rau?? Ach ja Getriebe ist ganz ok schluckt nur 7 KW.. und noch eins der Tacho geht nur 10 Kilometer vor bei 140 km/h.. |
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#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Der rauhe Motorlauf war ja einer der Gründe warum Q-bic unbedingt ne Einspritzung im L201 haben wollte
![]() Hast mal probiert mit dem ZZP rumzuspielen, darauf reagieren die Motoren recht empfindlich und es ist ja nicht umsonst ne toleranz von +/- 2° angegeben. Manu |
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#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Mit dem Verstellen des Zündzeitpunktes konnte ich dem schlechten Motorlauf teilweise entgegenwirken, aber dann fehlt halt Leistung.
Die ungleichmäßige Leistungsentfaltung ist aufgefallen und das auch ohne Prüfstand. Allerdings nur mit Popometer, jemand der den Wagen das erste Mal gefahren wäre hätte es nicht gemerkt ![]() Gründe: 1. Lerlauf/ Teillast/ Vollast des Vergasers und damit die unterschiedliche Bedüsung des Selben und Gemischbildung. 2. Lambdaregelung, welche von 2000-3000 am Meisten zu spüren ist und die L201 Lambdas sind schon 16 Jahre ![]() Und jetzt interessiert mich doch Einiges ![]() Wie ist die Leistungsmessung wenn du die Lambda abnimmst? Und wie ist sie, wenn du den Temperaturschalter Nähe Lima absteckst? Bitte bitte, das interessiert mich!!!
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Achja, der Motor läuft natürlich eher rau, weil er sehr mager abgestimmt ist und ein 3 Zylinder
![]() Wenn der Tacho nur 10km vor geht, fahre ich ja mit 175kmh laut Tacho 160-165 ECHTE kmh!! Das wäre für 41Ps aber nahezu perfekt.... ![]()
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#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Naja ich glaub immernoch, dass du mit der EFI eher mehr als 41 PS hast
![]() MAnu |
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#6 |
Benutzer
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Beiträge: 187
Themenstarter
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Ja mit der Zündung hab ich rumgespielt.. hat ein Ps gebracht... drum meine ausage 1.2 ps...
Nein Big lamda und so hab ich nichts gemacht.. wär aber ein Versuch mal wert.. Aber insgeheim träum ich nun auch von einer Einspritzung.... doch wenn ich das richtig gelesen hab brauchst dazu einen Unfallwagen.. |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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Einen Unfallwagen, 2 fähige Helfer und mindestens 24 stunden reine Arbeitszeit....
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.715
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Mal eine Frage zum Getriebe, das 7 kw schlucken soll:
Ist das nur der Verlust vom Getriebe oder der Gesamtverlust im Antriebsstrang bis auf die Räder ? Weil ich bei modernen Getrieben von Wirkungsgraden von 97-99 Prozent gehört habe... Mfg Flo
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![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
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#9 |
Benutzer
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Ort: 18437
Beiträge: 152
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Ja das stimmt, man hat pro Getriebestufe ca. 98-99% Wirkungsgrad. Beim Auto hat man (so glaube ich) eine primäre und sekundäre Getriebestufe. Macht also 0,99*0,99=0,98, also 98% Wirkungsgrad bei den Zahnrädern im Bestfall. Jetzt kommen aber noch die Plantschverluste, die durch das Öl verursacht werden oben drauf und diese darf man nicht unterschätze!
Wenn du im Wasser bist und willst deine Arme und Beine schnell bewegen, dann geht das eben nicht so leicht, wie an der Luft. Gruß Matze
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Willst du nicht mehr mangels Geld rumoren, fährst' ab jetzt mit den Cuoren! |
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#10 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 187
Themenstarter
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![]() Zitat:
also das ist der Gesamte antriebsstrang... wobei bei Fronttrieblern die meiste Leistung im Getriebe hängenbleibt.. bei Normalen Autos ist der verlust bei ca 30 kw... bei vielen Fordmodellen sogar bei 40% der Motorleistund!!!! Und bei Automaten so vern sie sich messen lassen ganz übel.. Gestern war einer da mit 90 KW Verlustleistung.... ein Getriebe mit 3 % Verlustleistung hab ich noch nie gemessen... |
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