![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2006
|
![]()
Hallo GTti Fan`s,
wie sieht es eigentlich mit den Verschleiß des Turbomotors aus,wenn die 100000km Marke erreicht ist? Hält der Motor noch weitere 100000km oder gibt es größere Probleme schon vorher? Normale Pflege natürlich vorrausgesetzt. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
Langzeiterfahrungen gibt es noch nicht mit diesem Motor. Ich kenne 2 Autos, die knapp an die 100 000 km rankommen (89 tkm, bzw. 94,5 tkm ![]() Ich wollte eigentlich 300 bis 400 tkm mit dem Motor (inkl. Auto) fahren - entsprechend habe ich ihn behandelt. Nun ists anders gekommen und ich muss ihn verkaufen (ist aber eine andere Geschichte - siehe Rubrik "Verkauf") Probleme gibt es iA nicht, nur solltest du bei einem Kauf prüfen, ob er regelmäßig gewartet wurde - insbesondere Ölwechsel. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hey Micha
Nein, ist kein Problem, die Jungs in Singapur haben schon deutlich mehr KM auf ihren YRV Turbo's drauf als wir. Vorraussetzung ist regelmäßiger Ölwechsel (alle 10.000KM) mit vollsyntethischem Motoröl und ein GEWISSE Vorsicht, also nicht im kalten zustand treten und Motor nachlaufen lassen nach einer Autobahnfahrt. Sonst machst du mit dem K3-VET nichts falsch. Achja, wie ich selbst am eigenen Leib erfahren durfte, wenn du das Automatikgetriebeöl wechselst, dann bitte NICHT die Getriebeölwanne runternehmen UND nimm auf jeden Fall NUR Markengetriebeöl, etwa von Castrol nach DEXRON III. Bei mir war es ein "Markenloses Dexron III" das mir immer wieder die D4 Lampe zum blinken gebracht hat..... Hast du vor dir einen YRV Turbo anzuschaffen? :) |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Rainer,
mein Händler hat einen YRV GTti wohl Inzahlung genommen,schau mir den mal in den nächsten tagen an.Dank auch an Daniel für deine Erklärungen.Übrigens der YRV bei meinen Händler soll auch 94,5 Tkm gelaufen sein. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
|
![]()
Hallo,
Zitat:
![]() Und da du aus Berlin kommst, und just diese Woche nach der Laufleistung fragst (der ist erst seit ein paar Tagen inseriert), lag die Vermutung nahe, dass du den meinst. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Daniel,
Du hast richtig vermutet,Guhde ist mein Dai-Händler.Kennst DU vielleicht den Wagen bzw. den Vorbesitzer? Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
Hallo,
ne, den Besitzer kenne ich leider nicht. :( Falls der Vorbesitzer in Blankenfelde wohnt, habe ich das Auto zwar schon öfter gesehen, bringen tut dir das aber leider auch nichts. Mal ein Tip von mir: mache dir keine Sorgen wegen der Laufleistung. Wenn du das Auto haben willst, schaue auf die Inspektionen, mache eine ausgiebige Probefahrt und vertraue Guhde etwas. Letztendlich muss er dir auf das Auto 2 Jahre (mindestens aber ein Jahr) Gewährleistung geben. Bis denne Daniel
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gtti Restaurierung | turbotwin | Die Charade Serie | 36 | 23.05.2020 19:49 |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Kleine Roststellen am GTti behandeln | BernhardGTti | Die Charade Serie | 3 | 09.03.2005 15:36 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |