![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]()
Hallo Zusammen,
Ich sollte mal ein Paar neue Scheibenwischer für meinen Charade Jg91 haben. In den Baumärkten gibt es diese aber nicht, sind ja alle mit Clips, meiner hat aber Schrauben. Ich nehme an die Orginale sind recht teuer. Weiss jemand was? Danke für die Inputs Grüsse Martin
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
es gibt wohl zubehör teile, diese sind aber total sch**sse, nimm lieber die etwas teureren ori daihatsu, aber des sind echt die besten, wir verbauen keine anderen nur ori dai!!!!
kosten glaub ca 20€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2005
|
![]()
ich hab meine aus dem "Hobby Migros" (schweizer baumarkt) für umgerechnet zwischen 11 und 12 euro... meine alten waren auch geschraubt, aber die klips kannst du nur aufstecken... jedenfalls die von BOSCH die ich mir gekauft hab, bin ganz zufrieden für den preis
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.08.2005
Themenstarter
|
![]()
Hallo Ruediger,
Welche hast du genommen, in den Tabellen ist der Dai ja nicht drin? Hält das auch wie hast Du es angeklipst? Welche Bosch Nr. hast Du genommen oder hast Du einfach gemessen. Ja habe für mein Omi auch immer die von Bosch, die Qualy ist nicht schlecht, ab und zu quitschen sie mal. Das wäre cool wenn die gehen würden, ich komme aus der Schweiz und das orginal Zubehör ist echt teuer hier. Grüsse Martin
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2006
|
![]()
Geh zur Tankstelle bzw. zum Ersatzteilhändler, nimm den Bosch Katalog und schau welche passen. Hab ich bei meinem G100 auch gemacht
![]() |
#6 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Bosch passt auf jeden Fall, SWF fand ich persönlich etwas besser, ist aber wohl Geschmackssache.
Die Schraubbefestigung brauchst Du ja gar nicht benutzen, kannst sie vom Arm abschrauben. Die Scheibenwischerarme haben ja auch Befestigungen für die ganz normalen Clips zu aufschieben und einrasten, wie sie in jeder Packung mit bei sind. Länge habe ich immer 450mm (steht immer auf der Packungsseite)benutzt, experimentierfreudige schaffen vielleicht auch ein wenig längere, aber 450mm ist schon OK. Grüße David |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scheibenwischer gestänge quitscht | Flo93 | Die YRV Serie | 4 | 18.02.2013 21:08 |
Scheibenwischer Sicherung brennt ständig durch | Mues-Lee | Die Cuore Serie | 2 | 14.01.2009 21:06 |
Neue Scheibenwischer für den YRV | Rainer | Die YRV Serie | 43 | 21.04.2008 11:53 |
Scheibenwischer Aero Twin | bizkit1 | Die YRV Serie | 2 | 28.12.2007 20:24 |
Scheibenwischer aus Chrom | copen83 | Die Copen Serie | 8 | 26.02.2005 20:54 |