![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Gestern morgen bin ich nun zum erstenmal liegen geblieben mit dem l201.
Es gab einen lautem Knall und weisem Rauch.. das am Feiertag in Frace... Motorhaube auf und meine staunenden Augen sahen ein an einem Ende aufgeplatztes Vergaserheizungs Thermostaventil. Auch am Plasikverteilerstuck war ein Stück abgebrochen... Zum Glück hatte ich eine Werkzeugkiste mit dem nötigsten dabei. Das Ventil raus und als Stopfen eine Schraube rein. Da wie erwähnt auf der anderen Seite der Plastikstutzen abgerissen war, hab ich den Rest weggeschnitten und mit einer Schelle und ein Stück Gummi (aus dem Keder geschnitten) war es dann möglich diese Seite auch dicht zu bekommen. Sonst hätte dort auch eine Schraube gereicht. Ein freunlicher Passant hat mir noch Wasser gebracht und weiter ging es. Also schaut mal nach ob bei euch das Vergaserheizungs Thermostaventil schon angegammelt ist. Auch scheint es mir wichtig das Plastik Verteilerstück zu überprüfen das ist sooo Maarode.... (dies ist der 2 Versuch den Text zu Posten nach dem er gestern verloren gegangen ist) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Plastikverteilerstück, welches erst 1.5 Jahre alt ist und Thermoventil kannste von mir haben. Brache ich ja nichtmehr
![]()
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Leute
Das Ding gammelt meist nur, wenn das Kühlwasser nicht Wartungsgemäss und richtig erneuert wird. Das Plastikdings kann gerne brechen und ist auch heikel. Vielleicht gibts da irgendwo was Schlaueres aus Metall ??
![]() |
|
|