![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2006
|
![]()
hi all,
ich hör ein knacken in meinem radioempfang, dass sich drehzahlabhängig verändert (simultan). wenn ich den motor ausschalte isses ganz weg. ich meine außerdem, dass mein empfang insgesamt schlechter geworden ist. ne idee was ich nachschauen oder überprüfen könnte? gruß alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
könnte die Entstörung von der Lima oder der Einspritzung sein, die den Geist aufgegeben hat. Dafür gibt es günstig nachrüst-Entstörsätze - schau mal im Baumarkt, Conrad elektronik oder bei ATU o.ä. (kosten auch nicht die Welt). Was auch noch sein könnte, dass Dein Antennenkabel einen Schlag wegbekommen hat. Wenn die Abschirmung an einer Stelle hinüber ist, und in der Gegend ein Kabel verläuft was z.B. an die EFI oder ans Steuergerät geht, können dadurch Störungen ins Radio gelangen. Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Was hast du denn für eine Antenne???
Überprüf auch mal, ob die Zündleitungen in Ordnung sind (Marderschaden) und auch, ob alle Steker und Kontakte der Zündungsgeschichte noch schön blank sind. Überprüf auch mal, ob deine Zündkerzen sowie auch die kleinen Kontaktkäppchen auf den Zündkerzen noch richtig fest sind. Auch ein blick in den Verteiler lohnt sich, schauen ob da die Kontakte nicht abgebrannt sind. Wie alt sind die Zündkerzen?? Der Elektrodenabstand sollte höchstens 1mm betragen ansonsten Austasuchen. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.10.2005
|
![]()
Nabend,
oder Masse-Probleme an der Antenne, Radio oder am Motor. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Perodua Myvi Radio im Sirion | ostrul | Autoradios und Endstufen | 5 | 13.05.2011 21:16 |
passt Radio in Lüftungsschacht??? | Challenger | Die Materia Serie | 4 | 07.01.2008 08:15 |
Licht an Radio aus! | freezerape | Stromversorgung | 6 | 27.09.2007 17:35 |
Radio rauscht und kracht von Zeit zu Zeit | Reever | Allgemeines | 13 | 21.01.2006 14:44 |