![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]()
(sind zumindest seltsame Schriftzeichen)
Ganz unten ... http://cartest.omega.kz/crash/daihatsu_mira.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Ja is woh kyrillisch! Aber wie findest du solche Seiten im Web? Da taucht doch das Wort Daihatsu oder Trevis gar nicht auf?
Und allzu Aussagekräft ist das ganze ja jetzt auch nicht ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Das ist wohl eher der alte Miro Gino, nicht der aktuelle der bei uns als Trevis läuft. Das ist noch das Modell wo man den L7 sehr gut raussehen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
@dirk weiter unten ist aber auch der trevis.
aber die schweine zerstören einen gino die haben sie doch nicht mehr alle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Das ist die Japanische Behörde für Crashtests die diese Tests gemacht macht. Die Fotos kannte ich schon nur der Text war bisher japanisch. Die sind vergleichbar dem "NCAP"
Diese Organisation heißt "OSA" (National Organization for Automotive Safety & Victims' Aid (OSA)) Hier findet ihr den Mira Gino Test in Englischer Sprache: http://www.nasva.go.jp/mamoru/english/2000/e00f002.html Geändert von Rainer (22.04.2007 um 05:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Nicht aussagekräftig ? Das meinst du doch nicht ernst oder ?
Da sieht man doch, dass Daihatsu seine Hausaufgaben perfekt gemacht hat. Die Fahrgastzelle bleibt in ihrer Form erhalten, beim L251 schon etwas besser als beim alten Mira Gino und beim neuen Mira Gino ist das Ergebnis sogar noch um einiges besser. Das sollten beim neuen Gino schon 4 Sterne im NCAP Crashtest möglich sein, der L251 hätte bestimmt auch ein gutes 3 Sterne Ergebnis. Ich warte schon seit 3 Jahren auf so aussagekräftige Ergebnisse. PS: Die Werte der Linkslenker könnten auch stark von den Ergebnissen der Rechtslenker abweichen (andere Motorblöcke), und vielleicht hat Daihatsu deshalb auf den NCAP Test verzichtet. Das glaube ich aber nicht, schließlich hatte der Sirion M100 auch ein wirklich gutes Ergebnis für sein Erscheinungsjahr. Es könnte auch sein, dass die Tests mit niedrigerer Geschwindigkeit gefahren werden, doch es gibt immer 2 Tests, wobei der schnellere wirklich nach 64 km/h aussieht. Hier mal ein chinesischer Kleinwagen: http://cartest.omega.kz/crash/chery_qq.html Und hier die japanische Crashtestseite: (mit den aktuellen Tests) http://www.nasva.go.jp/mamoru/car/search/all_list.html Mfg Flo
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.02.2007
|
![]()
Will mir sowas garnicht anschauen, da vergeht einem ja alles! Habt ihr euch den Crash vom Sirion angesehen? -mit den Kindersitzen hinten drin? Da müßt ihr mal schauen wo der MaxiCosi gelandet ist!!! Das stimmt mich dann doch etwas nachdenklich!
(auf der russischen Seite!) Lg Daniela Geändert von Guinness_22 (22.04.2007 um 11:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Das sich der Sitz um 90° gedreht hat sieht zwar auf den ersten Blick nicht gut aus, scheint aber "normal" zu sein, der Schutz war beim Aufprall gegeben. Mfg Flo
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Hallo, ich bin hier zwar neu und erst seit 4 Tagen stolzer Trevis-Eigner, aber ich habe mich im Vorfeld ein wenig über das Fahrzeug informiert. Hiermit auch ein "Danke schön" an alle hier im Forum Beteiligten. Ich bin dabei auf eine französische Seite gestossen, auf der von einem NCAP Crashtest geschrieben wird und wenn meine geringen franz. Kenntnisse ausreichen, wurden hier für den "Kleinen" 4 Sterne verteilt.
http://guide.journaldunet.com/fiche/3800/ Gruß Holles |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Das nicht aussgekräft bezog sich auf den Text nicht auf die Fotos. Ich hab gemeint dass man den nicht lesen kann, mehr nicht!
Würd mich mal interessieren wie der Copen bei sowas ausschaut, auf der Daihatsu Seite gibts ja nur die komischen Bilder wo er auf dem Dach liegt und so aber keine Fotos von nem richtigen Crashtest. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrbericht Trevis | freestyler78 | Die Trevis Serie | 31 | 13.09.2022 09:19 |
Schwierige Entscheidung ... Trevis oder Sirion?! | M@tt | Daihatsu Allgemein | 26 | 05.10.2010 16:37 |
Unterforum für den Trevis ? | 25Plus | Eure Meinung | 11 | 29.12.2006 22:03 |
Test Daihatsu Trevis in AMS 21/06 | Jens87 | Die Trevis Serie | 46 | 29.11.2006 20:58 |