![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.01.2007
|
![]()
Hi,
Will heute nur mal meinen Frust los werden, Ich habe heute beim Golf IV meiner Mutter versucht das altbekannte Problem mit der Zentralverriegelung zu beheben. Also gehe ich dran die Türpappen zu entfernen. Der Begriff Türpappen ist alles andere als angebracht weil was man da vorfindet mit Pappe nicht viel gemein hat. Ein rießiges Gefummel bis man mal an den Aggregateträger kommt. Diesen zu demontieren gleicht einem Gedultsakt bei dem einem immer mindestens 2 weitere Hände fehlen um irgendwelche Kabel, Bowdenzüge und Scheibenführung gegen hinein- oder herunterfallen zu hindern. Hab schließlich das ganze wieder zusammengebaut; kann ich auf die schnelle nix sehen was zu tauschen wäre; wahrscheinlich der Schließzylinder oder das dahinter befindliche Plastikteil....das muß wohl eine Werkstatt übernehmen. Solange heißt es auf der Beifahrerseite aufschließen um die Fahrertüre öffnen zu können. Wir können so froh sein daß es solche Probleme beim Cuore nicht gibt. Erstens schließt das einfache Konzept solche Fehler schon im voraus aus, und selbst falls mal was wäre hätte man die Tür in 5 min in sämtliche Einzelteile zerlegt. Ich fahre einen L501 , da ist auch die Ersatzteilversorgung gut und günstig. Also Leute; laßt eucht nicht von technischen Rafinessen und tollem Design blenden, was nutzt das wenn man ständig in der Werkstatt steht. Ein Auto ist zum fahren da und der Cuore tut das wie kaum ein anderes aktuelles deutsches Fahrzeug.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
"Altbekannte Problem"
Der Golf IV hat eine riesen Liste von Fehlern. Welchen genau meinst Du ? |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Jo, solche Probleme gibt es bei mir mitm L701 auch nicht, hab keine Zentralverriegelung :halloata: Hehe
Und natürlich auch keine autom. Fensterheber. Solang alles schön mechanisch ist, ist das aber glaub ich bei keinem Auto ein Problem, was soll da ausser den Griffen kaputt gehen? |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Na gut, alles alte Hüte nehm ich an, hehe. Aber mein kleines Garagenfahrzeug Bj 01 kommt damit sicher erst in ein paar Jahren. Als ich die Türverkleitung abgemacht habe war alles in Ordnung unter der Folie. Allerdings mach ich die nie nie wieder ab, viel zu gefährlich mit diesen kleinen Dübelchen, wenn da ein paar brechen dann wackelts unter der Verkleidung.
Achso, nochmal zum Golf IV... respect da selber was abzumontieren, mein Vater hat ja einen und der ist im Innenraum so "endvolledelt" das ich auf Anhieb gar nicht wüsste wie man da was ohne es zu beschädigen abschraubt. |
![]() |
![]() |
#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie gut ist der Cuore auf der Autobahn??? | DiK | Die Cuore Serie | 25 | 25.07.2019 15:33 |
L9 Move von 04/2001, 75.000 km, ist das gut? | Simsy | Die Move Serie | 29 | 31.03.2008 13:57 |
Macht sich der YRV als Pampersbomber gut ? | Dietrings | Die YRV Serie | 16 | 17.04.2004 10:53 |
Sind alle gut heim gekommen ? | mike.hodel | 03/02/03 1. Treffen / Hardt | 30 | 19.09.2003 21:38 |