Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2007, 15:21   #1
Daniel-L701
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel-L701
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Gifhorn
Alter: 39
Beiträge: 281
Standard Elektrischer Turbolader?????

Hey leute,

ich frag jetzt einfach mal ganz doof, taugt dat ding hier was? und wenn ja, warum?

http://cgi.ebay.de/Power-Booster-ele...QQcmdZViewItem

ich glaubs ja nicht, bzw bin skeptisch, aber vielleicht kann mir einer von euch da mal auf die sprünge helfen???
__________________
mfg

Daniel


----------------------------------------------------
Mein kleiner gelber:
Cuore L701
Baujahr 2000
60.000 km
Spritmonitor.de
Daniel-L701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:24   #2
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hatten wir schon. Ist Quatsch ;-)

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:36   #3
Daniel-L701
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel-L701
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Gifhorn
Alter: 39
Beiträge: 281
Themenstarter
Standard

hatten wir schon? hast du mal eben den link zu dem thread?
__________________
mfg

Daniel


----------------------------------------------------
Mein kleiner gelber:
Cuore L701
Baujahr 2000
60.000 km
Spritmonitor.de
Daniel-L701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:01   #4
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fies versteckt ;-) -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=17973
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 06:52   #5
MLPS
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 187
Standard

Das sich dies Föhne immer noch verkaufen???

Hab schon immer Angeboten die "Wirkung" auf dem Prüfstand kostenlos zu überprüfen.... mit vorher nachher Messungen....

Es gab da nur Rückzieher.... warum wohl?????
MLPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 08:44   #6
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
Standard

Bin morgen am Prüfstand und werde testen ob diese schweineteure BMC CDA (Carbon dynamic airbox) wirklich was taugt. Werde das Ergebnis dann online stellen.

http://www.bmcairfilters.com/VisDyno.asp

Bringt angeblich beim Mini Cooper S 7PS
Bei einem E36 M3 sogar 18PS

Mal sehen was da dran ist. Der Vorbesitzer von meinem Dai hat mir so etwas dazugegeben.

LG Nivarox
__________________
www.lowbudgetracing.at
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 12:18   #7
netwurst
Benutzer
 
Benutzerbild von netwurst
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Die Strömung im Ansaugtrakt muss möglichst laminar sein, je turbulenter desto mehr Strömungsverluste treten auf.
Das ist so nicht richtig.

"Klugscheißermodus an"

Strömungslehre 1. Kapitel

Ob eine Strömung laminar oder turbulent ist, richtet sich einzig und allein nach der Reynoldszahl. Diese errechnet sich aus der mittleren Geschwindigkeit (c), dem Durchmesser (d)und der kinematischen Viskosität (Ny). Bei Reynoldszahlen über 2320 herscht immer turbulente Strömung. Reynoldszahlen unter dem kritischen Wert und somit laminare Strömung ist nur mit Stoffen mit hoher Viskosität (z.B. dickflüssigen Ölen) möglich.
Bei laminarer Strömung sind die Reibungsverluste im Rohr unabhängig von der beschaffenheit der Rohroberfläche, bei turbulenter Strömung nicht.
Je rauher die beschaffenheit der Oberfläche, desto größer die Reibungsverluste. Reibungsverluste in einem durchströmten Rohrsystem machen sich in Form eines Druckverlustes bemerkbar, nicht jedoch in der verringerung der Strömungsgeschwindigkeit.

Laminare Strömung ist hier auch gar nicht erwünscht, da sich das Benzin Luft Gemisch nicht vermischen und somit nicht ordentlich zünden und verbrennen würde.

"Klugscheißermodus aus"
netwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GT 28 RS Turbolader MgEtXtXi Die Charade Serie 53 31.01.2007 12:50
Turbolader GTTi Daihatschuh Die Charade Serie 9 27.01.2006 22:11
Turbolader Charade GTti BernhardGTti Die Charade Serie 4 04.06.2004 07:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS