![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.04.2006
|
![]()
Hey leute,
ich frag jetzt einfach mal ganz doof, taugt dat ding hier was? und wenn ja, warum? http://cgi.ebay.de/Power-Booster-ele...QQcmdZViewItem ich glaubs ja nicht, bzw bin skeptisch, aber vielleicht kann mir einer von euch da mal auf die sprünge helfen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hatten wir schon. Ist Quatsch ;-)
Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.04.2006
Themenstarter
|
![]()
hatten wir schon? hast du mal eben den link zu dem thread?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Fies versteckt ;-) -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=17973
|
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Das sich dies Föhne immer noch verkaufen???
Hab schon immer Angeboten die "Wirkung" auf dem Prüfstand kostenlos zu überprüfen.... mit vorher nachher Messungen.... Es gab da nur Rückzieher.... warum wohl????? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2006
|
![]()
Bin morgen am Prüfstand und werde testen ob diese schweineteure BMC CDA (Carbon dynamic airbox) wirklich was taugt. Werde das Ergebnis dann online stellen.
http://www.bmcairfilters.com/VisDyno.asp Bringt angeblich beim Mini Cooper S 7PS Bei einem E36 M3 sogar 18PS Mal sehen was da dran ist. Der Vorbesitzer von meinem Dai hat mir so etwas dazugegeben. LG Nivarox
![]() |
#7 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2004
|
![]() Zitat:
"Klugscheißermodus an" Strömungslehre 1. Kapitel Ob eine Strömung laminar oder turbulent ist, richtet sich einzig und allein nach der Reynoldszahl. Diese errechnet sich aus der mittleren Geschwindigkeit (c), dem Durchmesser (d)und der kinematischen Viskosität (Ny). Bei Reynoldszahlen über 2320 herscht immer turbulente Strömung. Reynoldszahlen unter dem kritischen Wert und somit laminare Strömung ist nur mit Stoffen mit hoher Viskosität (z.B. dickflüssigen Ölen) möglich. Bei laminarer Strömung sind die Reibungsverluste im Rohr unabhängig von der beschaffenheit der Rohroberfläche, bei turbulenter Strömung nicht. Je rauher die beschaffenheit der Oberfläche, desto größer die Reibungsverluste. Reibungsverluste in einem durchströmten Rohrsystem machen sich in Form eines Druckverlustes bemerkbar, nicht jedoch in der verringerung der Strömungsgeschwindigkeit. Laminare Strömung ist hier auch gar nicht erwünscht, da sich das Benzin Luft Gemisch nicht vermischen und somit nicht ordentlich zünden und verbrennen würde. "Klugscheißermodus aus" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GT 28 RS Turbolader | MgEtXtXi | Die Charade Serie | 53 | 31.01.2007 12:50 |
Turbolader GTTi | Daihatschuh | Die Charade Serie | 9 | 27.01.2006 22:11 |
Turbolader Charade GTti | BernhardGTti | Die Charade Serie | 4 | 04.06.2004 07:32 |