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#1 |
Benutzer
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Also der grösste Schwachpunkt ist wohl die Bremse...
Gibts hier schon Idee und Versuche ????? |
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#2 |
Moderator
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Was fährst du denn für einen Cuore?!
Ansonsten kannst du für L80 und L501 die Sättel und innenbelüfteten Scheiben vom L201 nehmen. Für L251 gibt es auch Innenbelüftete, nebst neuen Sätteln. edit: Lese gerade das du nen L201 hast. Hierzu muß ich sagen: Mit seinen Innenbelüfteten Scheiben ist die Bremsanlage des L201 eher überdimensioniert für die 41Ps! Da sollte keine Schwachstelle liegen sondern eine große Stärke des L201. Eventuell hat der Facelift L201 einen größeren Bremskraftverstärker, den könntest du einsetzen. Hierdurch wird sich aber nur der Pedaldruck mindern.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (09.04.2007 um 12:56 Uhr) |
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#3 |
Benutzer
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Dank für dei antwort... aber selbst diese bremse mach schnell schlapp bei schneller fahrweise und bergab... bekommt die farbe....
also nich besseres bekannt??? |
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#4 |
Moderator
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Nee und ich finde die Bremse völlig in Ordnung.
Meine Scheiben sind 170000km alt, haben keine Riefen und sind nicht verzogen. Obwohl sie das Mindestmaß bereits unterschritten haben. Eine Bremsung von 170kmh auf etwa 80 wird ohne Probleme gepackt. Das ist ne Innenbelüftete Bremsanlage für 41Ps und 630kg Leergewicht, also was besseres sollte echt nicht nötig sein! Da solltest du mal bei deiner Bremsflüssigkeit und Belägen/ Scheiben suchen. Ggf. die Bremse gangabar machen, da oft Querlaufbuchsen hängen (Schwimmsattel)
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#5 |
24/7 Poster
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Hallo
Zwischen Innebel. und Vollscheibe gibts in Sachen Bremskraft, wohl kaum einen spürbaren Unterschied . Ich konnte jedenfalls keine Unterschiede, weder bei meinem L80 noch dem L251, feststellen. In Sachen Verschleiss und Entwicklung von Seitenschlag, sind die Innenbel. aber besser !! Eine innebel. Scheibe erhitzt sich schnell, kühlt aber auch schnell wieder ab. Die Vollscheibe braucht länger, um heiss zu werden, bleibt es dann aber auch lange . Ist sie mal blau gelaufen, verzieht sich der ganze Müll !! Bis jetzt hatte ich mit beiden Versionen keine Probleme, empfehle aber trotzdem die Innenbel., wegen ihrer Haltbarkeit !! Klar sind die Cuore -Bremsen keine Rennbremsen, aber bei entsprechender Fahrweise ( Motorbremse ), lassen sich auch Pässe wie das Stilfserjoch etc., ohne Mühen bewältigen. Wem das zu wenig ist, dem empfehle ich mal bei Tarox nachzusehen, ob nicht evtl. gelochte Scheiben erhältlich sind ! Gelochte Scheiben und gute Bremsflüssigkeit sind so ziemlich das Einzige, was dem Fading entgegenwirkt. LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#6 |
Moderator
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Mir war da was das der Facelift L201 nen größeren Bremskraftverstärker hat, da müsste ich mal beim Schrott nachschauen...
Bin mir da relativ sicher das da was geändert wurde und die Bremskraft hlher ist.
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#7 |
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wie veilleicht schon mitbekommen möchte ich dem zwerg einwenig Leben einhauchen....
Dazu ist es aber unerlässlich die Bremsen fit zu bekommen!!! Denn wie schon erwät machen die bei flotter fahrweise schlapp.... Hätte ja sein können das hier schon mal jemand was gefunden oder verbaut hatt.... Den warum sollte man Dinge die schon gefunden wurden erst suchen.. |
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#8 |
Moderator
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Damit wir die Arbeit für dich nicht machen
![]() Und aus der Antwort im motorenthreat, könntest du eventuell ableiten, das die GTTI Bremse passt, was ich aber nicht weiß. Außerdem: Selbst mit 60Ps wäre die L201 Bremse meines Wissens nicht unterdimensioniert. Alles können wir nicht wissen und du hast schon ne Menge Holz an Infos bekommen!
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#9 |
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Hallo Big...
verstehs bitte nicht falsch, ja ich hab hier ein paar Infos bekommen, dafür auch Danke, aber die reichen leider noch nicht aus.. Ohne das ich z.b. weiss wieviel Drehmoment der Antiebsstrang verträgt wäre es leichtsinnnig anzufangen... Es hätte ja nun sein können das hier jemand das schon mal durch hat.. was die Sache ernorm erleichtert hätte. Sobald ich schlauerbin gibts auch ne Rückmeldung. Auch vermissich von Daihatsu eine Drehmoments und Leistungskurve....oder hatt die schon mal jemand gefunden?? DANK und gruss Markus |
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#10 |
24/7 Poster
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Hallo
Tuning schön und gut . Nur ist das, was Du vor hast, inner Schweiz verboten, oder horrend teuer mit einer Einzelabnahme . Wir dürfen im Auto kaum nochmal ordentlich poopsen, ohne gebüsst zu werden ![]() Aus diesem Grunde kann ich Dir keine besseren Infos liefern !! Am Einfachsten wird wohl sein, wenn Du Dir einen Mira Avanzato mit dem 660ccm Turbo-Motor importierst und den in Deinen Cuore verfrachtest. Das ist zwar teuer, aber am Unnauffälligsten !! LG Mike
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