![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2006
|
![]()
Hi Leutz!
Kurze Frage: http://www.reifen.com/wheel/search.d...tep=6#tirelist Da das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Link sehr gut ist, wollte ich einmal fragen, ob Ihr empfehlen könnt, diese dort zu bestellen?! Weil ich habe alle Händler hier bei mir abgeklappert und ich muss sagen, diese sind sehr unqualifiziert! Der eine sagt mir, es gibt KEINE Felgen für den L7 Bjr. 99, der andere sagt, NUR 14"....bla bla bla! Langsam habe ich es satt. Es ist (bald) Sommer und mein Wagen braucht Schluppen! Habe mich nun doch für die Dotz Imola entschieden. Frage: Felgen im Internet bestellen, ja oder nein? Risiko? reifen.com sieht souverän aus! Greetz Jay |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2006
|
![]()
Ich weiß leider nicht was ich für meine bezahlt habe, aber ich hab für die gleichen Felgen mit Winterreifen (aber die dann auf Stahlfelge, hab ich aber selber umgezogen) etwa 250€ bezahlt! Bei www.quick.de
Gruß Lena |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]()
Hi,
Also reifen.com ist meines Wissens nach der größte online Versender von Reifen und Felgen, neben reifen-direkt.de auch der bekannteste... Risiko bei der online bestellung ist natürlich da, wie bei jedem andren online kauf auch... Problem sind dann aber weniger die Risiken, betr*gen zu werden als der eines Versandschadens... du solltest die Felgen nur online bestellen, wenn du selbst zu Hause bist um Pakete / Palette entgegen zu nehmen... Vorher auf jeden Fall abklären, wie das mit Versandschäden aussieht und wenn die Pakete ankommen, Schäden an den Paketen vom Auslieferer bestätigen lassen (schriftlich mit Unterschrift / Datum)... und stark beschädigte Pakete nicht annehmen... Aber das sind so die seltenen Fälle... die kennen sich sicher mit Reifen/Felgen, deren Verpackung und Versand aus, von daher wird es da keinerlei Probleme geben... ich hab meine Felgen von Privat gekauft und kamen auch unversehrt hier an (DPD)... Reifen (alleine) hab ich auch schon bestellt aber da kann man ja kaum was kaputt machen... die kamen auch nur mit Pastikband zusammengemacht hier an... Also wirkliche Probleme sehe ich da nicht... ich werd aber keine Reifen / Felgen mehr online bestellen... weil bei mir in der Nähe ein Reifen Fachhandel ist, der mir die Online Preise unterbietet ![]() Wenn du einen "Fachhandel" haben willst, der auch Felgen für den L701 hat, musst du nur mal einen freien Händler suchen... ansonsten zur Not halt ATU :) Grüßle Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Die Felgen sind o.k., ich würde direkt mit breiteren Reifen ordern, also 175/60 R13 oder 165er.
Mir persönlich würden 175/50 besser gefallen, weil die Übersetzung dann etwas geringer wäre, diese stehen aber nicht im Gutachten. Wegen der Bestellung hab´ ich bei reifen.com bis jetzt nur positives gehört, aber guck doch mal beim Reiter "Filialen", bestimmt ist etwas in deiner Umgebung ?
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.04.2006
|
![]()
Wenn du was möglichst günstiges+unkomlpiziertes willst ist deine Wahl genau richtig! Wenn du eine 5j Felge fährst mit 155er Reifen musst du nichts an dem Auto machen(Kotrlügel; Lenkeinschlag etc.). Du kannt die Rad/Reifenkombi so drauf bauen und mit dem Nachtrag zur ABE is das ja auch sehr einfach, musst eben nur die neue Rad/Reifen in den Fahrzeugschein eintragen lassen und fertig!
Also meiner Meinung nach spricht nichts dagegen dort zu kaufen, ein Kumpel von mir hat dort mal Felgen+Reifen bestellt und das ging ohne Probleme! Also ich würd sagen: MACH ES!!! Und halt uns auf dem laufenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.04.2006
|
![]()
Achja hab grad mal geschaut:
Du kannst du doch in Aachen abholen, sind doch nicht mal 50km? Da würde ich garnicht erst über den Versand nachdenken. Ruf doch dort mal an und frag mal nach ob du das dort abholen kannst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2006
Themenstarter
|
![]()
Hey Danke für Eure Antworten! Da bin ich beruhigt!
Aachen? Habe ich garnicht gesehen, dass dort eine Filliale ist! Cool. Dann werde ich da sicherlich so machen! Von mir nach Aachen sind es grade mal ca. 40km! Coole Sache. Wenn ich das Geld habe :-D Werde ich Euch auf dem Laufenden halten! Danke Jay |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Ich freue mich immer über jeden verschönerten CUORE !
Wieder einer mehr.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Felgen für L7 (Twingo) | Flyer | Die Cuore Serie | 16 | 21.09.2011 17:11 |
Welche Batterie hat der L7? | Brunhilde1977 | Die Cuore Serie | 5 | 08.02.2008 12:16 |
Tieferlegungsfedern für den L7 | tommi-61 | Die Cuore Serie | 5 | 26.11.2006 19:20 |