![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Habe heute das erste mal "richtig" getankt beim G10, allerdings war mein Tank noch mehr als halb voll laut Anzeige und ich hatte erst 179KM gefahren.
Ich bitte zu bedenken das in diesen 179km die elend langen ersten Startversuche genauso dabei sind wie das Fahren mit dem defekten Motor über 50 KM .... Also ich bin SICHER dass der nächste Verbrauch DEUTLICH niedriger sein wird als diese ersten 8,22 Liter die ich jetzt verbrauch habe..... |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Naja du hast ja jetzt auch erstma noch etwas erhöhte Reibung durch die neuen Lager usw. Ich denke mal das wird fast wie bei jedem neuen bzw Neuaufgeauten Motor sein, das der Verbrauch mit der Zeit sinkt.
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Bei DIESEM Verbrauch sind auch die ersten Startversuche dabei wo der Motor ja eine WESENTLICH höhere Reibung hatte weil das Pleuellager vom 1. Zylinder ja fest saß. Ich bin mir SICHER das der nächste verbrauch mit einer 7 vor dem komma kommt.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Schau dir meinen Verbrauch in der Sig an
![]() Ich nutze aber viel die 2. Stufe ![]() Mal sehen wie es aussieht, wenn wir aus BS zurück sind. Dann sollte der Verbrauch drastisch runtergehen.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Meiner braucht 7 Liter..... nach dem Prospekt den ich habe, müsste er 4.3 L brauchen....
![]() ![]()
![]() |
#6 |
Admin
|
![]()
Hi Rainer.
Du solltest mal was gegen deinen Gas-Fuß tun. Selbst mein G10 säuft weniger wie dein ÜRF ![]() Tendenz fallend ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Na aber halloooooooooooooooooooooooo :)
7,4 Liter? Wie hast du denn das geschafft? Naja, wenigstens pfeift unser G10 nicht im Fahrtwind ![]() Wart mal auf den nächsten Verbrauchswert vom G10 der wird sicher nicht schlechter sein als deine jetzigen Werte :) |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
|
![]()
Tja Rainer. Ich fahre aber auch ein paar mehr Kilometer mit dem G10 ;-)
Und wenn das Tuning am WE klappt rennt er hoffentlich wie Schmidts Katze ;-) Und du mußt bedenken das ich größere und breitere Reifen drauf habe. Das wirkt sich ja bekanntermaßen negativ auf den Spritverbrauch aus.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
|
![]()
Tja. Neue Zündkabel waren nicht wirklich erfolgreich.
Mal schauen was mit der anderen Zündspule passiert ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Rainer,
Du musst Dich anstrengen! In Australien ist ein Fahrer die Strecke von Melburne nach Sydney mit einer Tankfüllung im 5 Türer Charade G10 (Alles Serienmässig, Fahrzeuge hatte 19.000 km gelaufen) gefahren. Das sind 3,7 Liter auf 100 km ... Das ist also drin ![]() Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
G10 trifft G10, die zweite.. | roman1111 | Private und Sonstige (offizielle) Treffen | 2 | 23.07.2012 12:14 |
G10 Charade's aus aller Welt | Rainer | Die Charade Serie | 21 | 21.07.2009 10:05 |
Bilder eurer Charade G10 Vergaser | Frog1971 | Die Charade Serie | 32 | 19.03.2009 20:06 |
Searching for Dutch G10 owner | Rainer | Daihatsu International | 1 | 21.02.2009 22:23 |