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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3
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Hallo,
meine Freundin ist gestern übern dicken Stein (ca Fussballgroß) mit ihrem 701 gefahren und seitdem sind die schaltweg total lang, man musste sogar die manschette unten rausmachen um schalten zu können, also oben am knauf fats nen halben meter schalteweg vom 1. in 2. gang was könnte da kaputgegangen sein? er lässt sich noch durch alle gänge schalten, nur der weg is ewig Schonmal vielen dank im voraus, ein foren neuling, Gruß Peter |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
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Erstmal willkommen im Forum ...
Hilfe was is´n da los ? Also unter das Auto hast du schon geschaut ... ob da Öl aus dem Getriebe läuft oder ob sonst was kaputt ist ? Mir fällt folgendes dazu ein : Beim Sirion M100 und wohl auch bei anderen Dais ist der Schalthebel über ein simples Gestänge mit dem Getriebe verbunden. Wenn ich jetzt den Hebel nach oben drücke wird ja der untere Hebelweg (B) kürzer, d.h. oben (A) länger ... Links vor dem Zusammenstoß - rechts danach. Ich mache mal schnell eine Skizze (sh. Anhang) : (Sorry das Getriebe ist beim Dai eigentlich vorne - aber vom Prinzip ...) So könnte ich mir das vorstellen, wenn sowas überhaupt möglich ist ... Wenn da nur die Achse in der Mitte nach oben verschoben ist oder das Kugelgelenk rausgesprungen ist und sonst nichts kaputt kann der Händler das vielleicht ganz einfach lösen indem er den Schalthebel wieder nach unten "drückt" - vielleicht kann man das ja auch selbst reparieren ... Die Schaltung ist doch auch sicherlich schwergängiger jetzt ?
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#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3
Themenstarter
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danke für die viele Mühe,
werde heute abend mal das Auto mit meiner Dame tauschen und es morgen mal selber auf die Hebebühne tun, mal schauen ob ich was finde... Öl hat er mal keins verloren. soviel weiss ich schon. werde dann mal berichten woran es lag, wenn ich es den finde... Vielen Dank für deine Mühe Vg, Peter Geändert von Peter196 (19.03.2007 um 18:21 Uhr) |
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#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Die älteren Cuore, bis zum L501 auf jeden fall, haben schaltseile, wie es beim L7 aussieht, weiß ich aber nicht.
Manu |
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#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3
Themenstarter
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Hat schlatgestänge, Getriebe ist in Ordnung, Hebl war wie auf der zeichnung nach oben durch den Stein, ein kärftiger (wirklich Kräftiger) Schlag auf den schaltknauf hat ihn wieder in Poisition gebracht. Leider is der Auspuff etwas undicht vore am Krümmer, der isauch Krum, also der Auspuff, mal morgen schauen ob ich den nochmal gerichtet bekomme, oder ob ein neuer her muss, wär schade, weil der erst vor kurzem neu kam
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