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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 12.03.2007, 19:47   #1
MeisterPetz
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Standard Zerren am Lenkrad bei Beschleunigung normal?

Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass der Cuore beim Beschleunigen aus dem Stand bis zum Schalten in den 2. richtig am Lenkrad reisst. Wenn man nicht berherzt zupackt, macht man gleich einen ungewollten Spurwechsel. Da mir das bei bisherigen Frontrieblern noch nie aufgefallen ist, wollte ich mal nachfragen, ob das normal ist?
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lg,
Peter
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Alt 12.03.2007, 19:57   #2
Frog1971
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Kontrollier mal den Reifendruck.
Auch eine ungleichmäßige Fahrbahn (Belag/Rillen) kann dies verursachen.
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Gruß Piet
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Alt 12.03.2007, 20:01   #3
MeisterPetz
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Danke, Reifendruck schau ich morgen mal nach. Allerdings habe ich erst letzte Woche kontrolliert, aber kann sich geändert haben.

Rillen in der Fahrbahn habe ich keine bemerkt (was nix heisst). Werd morgen darauf achten.
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lg,
Peter
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Alt 12.03.2007, 21:44   #4
Reisschüsselfahrer
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das phänomen hatte ich bei meinem L5 auch. Einfach Spur Einstellen lassen und alles war wieder gut.

Bei mir war es bei starkem beschleunigen zog er nach rechts, wenn man ihn hart in die Motorbremse fallen ließ zog er nach links.

Der Mann vom Dienst, hat mir erklärt das liegt daran wenn die Mittellage der Hinterachse nicht gut eingestellt ist. Man kann beim Cuore die Hinterachse nach links bzw rechts einstellen, das bewirkt, dass das Auto wenns verstellt ist leicht Diagonal fährt.

Manu
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Alt 12.03.2007, 21:53   #5
MeisterPetz
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Ja, genauso ist es bei mir auch. Zieht immer nach rechts, beim Beschleunigen. Motorbremse muss ich noch ausprobieren. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich an einen Randstein gefahren bin und der Effekt tritt erst seit Kurzem auf.

Ich werd ihn nächste Woche zum Einstellen in die Werkstatt stellen. Die sollen mir gleich einen Materia als Tageswagen geben. Schlage ich die eh schon geplante Probefahrt auch gleich mit einer Klappe.
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lg,
Peter
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Alt 12.03.2007, 21:56   #6
Reisschüsselfahrer
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Naja das mit dem hart in die Motorbremse fallen lassen ist beim L251 ja eh sonne Sache

MAnu
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Alt 12.03.2007, 23:44   #7
bluedog
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Meiner zieht auch leicht nach einer Seite beim Anfahren. Ich glaub nach rechts. Dass da die Spur verstellt ist, könnte sein, denn ich hab öfter mal nen Randstein touchiert... Ist es sehr aufwändig, die Spur neu einzustellen? Mich störts ja eigentlich nicht so sehr, und ich weiss, dass ich beim Anfahren s Lenkrad festhalten muss. Beim Bremsen tu ich das ja eh... Hats nennenswerte Negativauswirkungen, wenn man s so lässt?
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Alt 13.03.2007, 00:21   #8
MeisterPetz
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Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Hats nennenswerte Negativauswirkungen, wenn man s so lässt?
Ich denke, die Folge ist erhöhter Reifenverschleiss, und ob das Auto nicht auch besser liegt, wenn die Spur richtig eingestellt ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, würde es aber vermuten.

Ich werds auf jeden Fall einstellen lassen. Müsste ja noch unter Garantie sein. So mit der Hinterachse an den Randstein knallen, dass die sich horizontal verschiebt kann man ja gar nicht, ohne es zu sehen.
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lg,
Peter
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