Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2007, 11:22   #1
Spookie
Neuer Benutzer

Standard Deckenverkleidung beim L201

Hallo erstmal...

ich bzw. meine bessere Hälfte ist nun endlich auch stoßler Besitzer eines Cuore L201 (Dreitürer) aus dem Jahr´91. Bin hier im Forum schon auf interessante Beiträge gestoßen.
Habe auch gleich mal die erste Frage: Hat der Cuore eigentlich normalerweise eine Deckenverkleidung? Leider war in unserem keine mehr drin, wenn denn überhaupt mal eine drin war das weiss ich ja nicht. Wenn ja gibt es im Raum Berlin vielleicht gerade jemanden der einen Daihatsi ausschlachtet und dabei auf die Verkleidung verzichten würde?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Spookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 17:56   #2
chriss1986
Neuer Benutzer

Benutzerbild von chriss1986

Standard

Hallo!
Die Dachverkleidung ist im L201 kommplett geklebt. Ich habe meine letztens rausgerissen und ich will mal behaupten die bekommt man auf keinen Fall im Ganzen da raus - der KLeber hält wie Bombe.
Bei Daihatsu kann man den zwar noch bestellen ist aber super teuer, wenn ich mich nicht irre über 100€. Ich hab mir einfach selbst nen neuen gemacht. Das ist wesentlich billiger.
chriss1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 18:07   #3
miragirl
Benutzer

Benutzerbild von miragirl

Standard

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich fahre einen L5 und der hat auch den geklebten Himmel! Der hat sich an der Beifahrerseite allerdings immer mehr und mehr verabschiedet und hing schon stückchenweise runter. Da ich das nicht mehr sehen konnte, hab ich ich ihn vor ca 2 Jahren einfach rausgerissen... ( mann, war das ne Arbeit die Klebereste mit Schaumstoff zu entfernen..)
Naja, jetzt habe ich einen wunderschönen neuen Himmel, mit einem Stöffchen
von Mercedes, den ich als Stoffrest beim Autosattler für 20 Euro ergattert habe! Den haben wir mit Sprühkleber selber befestigt! Ging ganz flott und einfach. Probiert´s doch auch mal aus!

Lg Vanessa

miragirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 20:32   #4
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lady Cuore

Standard

Hallo Miragirl, das Problem mit dem geklebten Cuorehimmel hatten wir auch. Du schreibst das du Sprühkleber verwendet hast, ohne jetzt Schleichwerbung betreiben zu wollen, könntest du verraten von welchem Hersteller der Sprühkleber ist. Das Zeug muß ja dann auch temperaturbeständig sein, wenn sich das Autodach z.B. im Sommer extrem aufheizt und einem nicht permanent der Himmel auf den Kopf fallen soll. Hab zwar 'nen Tip bekommen welchen Kleberhersteller man bei solchen Vorhaben verwenden kann, wollte aber gern noch mal deinen Tip einholen, da dein Cuorehimmeln laut Text ja nun schon 2 Jahre hält.
Gruß Martin und Sarah

Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 21:53   #5
miragirl
Benutzer

Benutzerbild von miragirl

Standard

Oh sorry, ich hab Blödsinn erzählt... Den Sprühkleber haben wir für etwas anderes gebraucht! Wir haben den Kleber aus einer Dose mit Pinsel aufgetragen. Ich muß aber nochmal nachhören, von welcher Marke der genau war! Die Info kommt so schnell wie möglich hinterher!!

Lg Vanessa

miragirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort