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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 1
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Hallo,
bin neu hier im Forum und bräuchte Eure Hilfe..Hab schon gesucht aber wirft noch mehr Fragen auf. Ich muss bei meinem Charade G100 die innere Achsmanschette wechseln, nun hab ich schon Rad weg, Bremse etc. abgebaut, 1. Wie krieg ich den querlenker unten aus der Radnabe raus...? 2. Antriebswelle wird abgeflanscht vom Getriebe muss ich dazu Getriebeöl ablassen? 3. Wie wird das Gelenk von der Welle abgemacht..? Danke für Eure Tips Tom |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Tom, willkommen im Forum
Ich könnte dir empfehlen dir das Werkstatthandbuch vom Großvater des G100 anzusehen. Diesbezüglich hat sich nicht allzuviel geändert. Schaus dir an: http://www.japan-oldies.at/phpBB2/dl...file&file_id=2 LG Rainer |
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#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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der querlenker geht raus wenn du die querschraube unter löst un rausmachst. dann brauchste nen dicken langen hebel und viel glück wenn der lange net draußen war *ggg*
ja, du musst das getriebeöl ablassen wenn du net alles gleichmäßig aufem boden verteilen willst wenn du die manschette vom gelenk runter hast kannst du den sprengring auf der welle losmachen und die welle vom gelenk abziehen |
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#4 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
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Der Querlenker muss zum Ausbau der AW nicht ausgebaut werden. Es reicht, den Lenkhebel zu lösen, die Nabenmutter zu lösen und den Stoßdämpfer zu lösen, dann kann man die Welle elegant ausfädeln.
bastelbaer |
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#5 |
24/7 Poster
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Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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die andre methode den querlenker unten am federbein auszuhängen und dann das ganze federbein nach außen rauszudrücken finde ich persönlich wesentlich einfacher. wenn du dann die nabenmutter vorher löst kannste die ganze aw so rausnehmen
da musste auch die lenkung net für losschrauben |
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#6 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
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Wenn es denn so einfach ist, den Querlenker am Nabenträger zu lösen....
In der Regel war der ewig nicht ab und läßt sich nur schwer runterkriegen.(Bolzen mit Queetschverbindung zum Kugelgelenk des Nabenträgers) Meistens wird dazu noch ein Hammer benutzt -sonst gar keine Chance und schon ist das Radlager hin und fängt in wenigen tausend Kilometern an zu rumoren... Deswegen meine Vorgehensweise mit dem Lösen des Lenkhebels, der im Allgemeinen wesentlich besser rausgeht. bastelbaer |
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#7 |
24/7 Poster
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Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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wenn du es oft genug gemacht hast und das richtige werkzeug hast is das andre auch kein problem... ich mach das immer so
jeder halt so wie er meint |
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