Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2007, 13:22   #1
BusterOneX
Neuer Benutzer

Standard Neuankömmling G200

Hallo alle zusammen
Zunächst möchte ich alle Forenmitglieder begrüßen und gleich mal ein dickes Lob für dieses tolle Forum loswerden.
Ich entschuldige mich aber auch gleich mal für all meine unqualifizierten Kommentare (hoffe es werden nicht zu viele), denn ich bin gaaaaanz neu unter den Daihatsu-Fahrern. Hab mir vor 2 Wochen einen Daihatsu Charade G200 1.3 16V mit 75 PS gekauft.
Und deshalb hab ich gleich auch schonmal ne Frage:
Was für ein Modell ist das, was ich habe bzw. mit welchem deutschen Modell ist meiner zu vergleichen (also gerade auch in Bezug auf die Schlüsselnummern)? In meinem Schein steht Schlüsselnummer zu 3 (alter Schein) nur 0000008. Das ist wohl wieder n Importfahrzeug (hatte schon 2 Importfahrzeuge), was ich da gekauft hab.
Ich frage deshalb, weil es sehr schwer war n Auspuff (ab Krümmer bis Endtopf) für das Auto herzubekommen und konnte letztenendes nur direkt beim Daihastuhändler für viel viel Geld gekauft werden. Außerdem sagte man mir das sei ne komische Konstruktion. Das Auspuff-Mittelstück geht von fast ganz vorne bis zum Endtopf. Der Krümmer ist im endeffekt nur n paar Zentimeter lang. Das nächste Problem war dann gleich der Kühler, weil auch der getauscht wurde. Auch der konnte nur mit Müh und Not über den Zubehörhandel gekauft werden. Aber nur, weil ich die Originalteilenummer von Daihatsu in Erfahrung bringen konnte. (Daihatsu wollte um die 400 Öcken ohne Einbau) Deshalb meine Frage: Welches (deutsche) Modell ist gleich aufgebaut und hat eine vollständige Schlüsselnummer?
Um das ganze noch n bisschen einfacher zu machen. Es handelt sich um ein Modell, bei dem der Blinker und Standlichtscheinwerfer in einem ist. Ez ist 15.05.1997, wobei mir der Vorbesitzer gesagt hat, er sei Bj. 96...

Soooo... und da es gerade nur so aus mir raussprudelt muss ich auch gleich noch was anderes Fragen
Die "Schalter" an Fahrer- und Beifahrertür, die den Kontakt für die Innenraumbeleuchtung geben sind kaputt. Sind die bei den meisten Daihatsu-Modellen gleich (damit ich mal auf dem Schrottplatz schauen kann), hat jemand von euch n Schlachtfahrzeug und kann mir so was verkaufen oder weiß jemand, was das beim Händler kostet (alle im Umkreis von 50 Km. sind von mir bestimmt genervt, weil ich dort die ganze Zeit anrufe wegen irgendwelchen Teilenummern etc., deshalb trau ich mich nicht mehr )?

Geändert von BusterOneX (18.02.2007 um 13:31 Uhr)
BusterOneX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort