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#1 |
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ich war gestern nacht mal etwas criusen.
hier mal paar ergebnisse: erstmal zum fahrzeug: winterreifen 185/60 R14 temperatur ca. 5°C Hybridlader mit 1,0bar ladedruck BOV offener K&N FCD und Dampfrad superbenzin fahrzeuggewicht mit mir ca. 950kg 0-100 7,1s (8,2-9,1s) 0-140 13,4s (17,8-18,4s) 0-160 19,1s (24,6 - 27,5s) die werte in klammern sind originalwerte aus verschiedene test in zeitschriften. nach den beschleunigungswerten zu urteilen hat der motor jetzt ca. 130-135ps. ziel sind 150ps bei ca. 1,1bar. dazu kommt noch: lader regenerieren downpipe (selfmade :smilingp: ) benzindruckregler ladeluftkühler versetzt druckleitungen aus V2A mit verkürzter länge zwischen turbo und drosselklappe das ganze equipment kommt dann in meinen flash. naja die kiste braucht etwas mehr dampf durch die 215er reifen, höheres fahrzeuggewicht und größerem cw-wert.
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Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
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950 kg
![]() wie kommst du auf so viel gewicht mit nem GTti??? naja, die werte halt ich für halbegs in ordnung, dafür das mann mit 1 Bar und Hybrid fährt... bin mit orig. Turbo bissl besser als Decat RX8 gewesen =) hast du mit G-Tech gemessen oder wie`? Geändert von mtknight (17.02.2007 um 16:44 Uhr) |
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#3 |
Moderator
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zum Vergleich meiner (allerdings mit guten Reifen) braucht dafür 13,95 Sekunden! (war zufällig mal eine Endgeschwindigkeit bei einem Dragrace)
georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#4 |
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gewicht: 810kg leergewicht+100kg ich -ok mit klamotten+20kg tank halbvoll+musikanlage
naja könnte sogar noch etwas mehr sein. die werte wurden mit ner stoppuhr auf dem handy gemessen. bin mehrere versuche gefahren. die werte sollten also stimmen. tachoabweichung wurde mit berücksichtigt.sind aber auch nicht so dolle. laut navi zeigt der tacho 103 bei 100kmh an. außerdem gehe ich davon aus, wenn der 2.gang abregelt, sind ca. 100kmh errreicht. ich weiß so mega genau ist das alles nicht, aber es geht ja auch nur um hinreichende genauigkeit und die werte nach dem komma könnten sich bei genauer messung etwas verändern.
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#5 |
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ich hab nen zeitungsartikel gelesen, wo ein gtti mit 180ps von 0-160 15,4 sec. gebraucht hat. das würde ja mit deinen daten so ungefähr hinkommen. du fährst ja slicks und hast ca. 200ps.
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#6 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
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![]() Zitat:
und ich bezweifle die 180 Ps, Pocketrocket fahrt mit 160 PS (gemessenen!) 14,5 auf der 1/4, ohne Slicks! |
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#7 |
Benutzer
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also die 180 ps sind vom prüfstand. und naja von schlechten zeiten kann mal wohl kaum sprechen: erstmal selber machen!!!
hier ist der zeitungsartikel: http://gtti-club.gr da unter: Daihatsu Charade GTti Articles und dann ist es der 7. von oben. die messungen sehen auch überzeugend aus.
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#8 |
Benutzer
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hab es endlich geschafft. die letzten aktionen der möhre für immer festgehalten. habe angst, daß der vorderwagen bald ohne mich losfährt. die tage sind gezählt und es wird die möhre II entstehen...
http://video.google.de/videoplay?doc...28209171&hl=de http://video.google.de/videoplay?doc...96416247&hl=de http://video.google.de/videoplay?doc...95376923&hl=de http://video.google.de/videoplay?doc...32290989&hl=de |
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#9 |
Vielposter
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mey taz, der schitzelt ja ... echt höllenmäßig!!
![]() Gruß MArtin |
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#10 | |
Erfahrener Benutzer
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![]() Zitat:
lies mal hier genauer durch bitte: -> |
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